Laden...

Grüße Aus Shangri-La

  • Datum: Sonntag, 15. September 2019 um 11:30 Uhr
  • Location:  
  • Garzauer Strasse 20  15344 Strausberg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Grüße Aus Shangri-La
Hochgeladen von: eventim

Ines Burdow liest aus veröffentlichten und unveröffentlichten eigenen Texten.

Manchmal klebt einem das Leben aber auch am Hacken wie die Pest
Der erste Satz der 19jährigen auf der Intensivstation aus Lebensrettende Maßnahme könnte bei fast jedem der Protagonisten stehen.
Jemand wollte den Garten Eden bauen und sitzt nun, namenlos geworden, auf einem riesigen Fried-Hof.
Der alte Schrämmer hat das Pferd im Garten ausgegraben und muss dafür wahrscheinlich mit dem Leben bezahlen.
Land der drei Meere - das absolute Nichts und Johnny Depp. Die Kinder fahren gegen Bäume oder in die großen Städte, der Arbeit hinterher.

Shangri-La, das mythische Land von unglaublicher Schönheit, bewohnt von glücklichen Menschen als Sehnsuchts- und Durchhaltebild für zwei rebellische Kämpfer in der damaligen DDR.
Erst lange nach dem Mauerfall, eine Essigfliege beobachtend, die im Kornbrand zu ertrinken droht, überirdische Kraft aufwendend, ihrem Schicksal zu entrinnen, wir Thomas Kleist klar, das Shangri-La überall dort ist, wo er ist, dort wo die Hoffnung auf die Erde perlt.

2015 erhielt Ines Burdow für ihre Geschichten den Kunstförderpreis Brandenburg, 2016 das Literaturstipendium in der Villa Decius, Krakau.

Empfiehl Grüße Aus Shangri-La, die Andere Welt Bühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Grüße Aus Shangri-La als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Grüße Aus Shangri-La zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Grüße Aus Shangri-La" wurde am Donnerstag, 22. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Grüße Aus Shangri-La, Sonntag, 15. September 2019, die Andere Welt Bühne