Laden...

Marc-Andre Hamelin

  • Datum: Mittwoch, 15. Januar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bürgermeister-Spitta-Allee 45 28329 Bremen

Marc-Andre Hamelin
Hochgeladen von: eventim

Marc-André Hamelin - Klavier
Programm:
Alexander Skrjabin: Fantasie h-Moll op. 28
Samuil Feinberg: Klaviersonate Nr. 3
Franz Schubert: Klaviersonate A-Dur D 959

Das zweite Konzert wartet mit einer echten Sensation für Klavierfans auf, denn mit dem 1961 geborenen Kanadier Marc-André Hamelin präsentiert sich einer der Superstars der Klavierwelt im Sendesaal.
Als Hamelin am 22. Mai 1999 sein Debüt bei den Schwarzen und weißen Tasten gab, war er noch ein Geheimtipp unter Klavierkennern. Nun kehrt er zurück als pianistische Legende und einer der weltweit renommiertesten Klavierkünstler der Gegenwart. Marc-André Hamelin ist der Mann mit dem vermutlich größten Repertoire unter den lebenden Pianisten.
Er ist eine Art Universalgelehrter am Klavier, dessen musikalische Neugier unersättlich ist und bis in die entlegensten Ecken reicht. Hamelin hat mittlerweile an die 100 CDs aufgenommen, die alle wichtigen internationalen Schallplattenpreise gewonnen haben. So wurde der Künstler allein in Deutschland 18 Mal (!) mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.
Im Bremer Sendesaal wird Marc-André Hamelin ein für ihn typisches Programm mit Stücken von Skrjabin, Prokofiev, Feinberg und Schubert vorstellen.

In Kooperation mit Bremen zwei.

Empfiehl Marc-Andre Hamelin, Sendesaal Bremen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Marc-Andre Hamelin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Marc-Andre Hamelin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Marc-Andre Hamelin" wurde am Donnerstag, 15. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Marc-Andre Hamelin, Mittwoch, 15. Januar 2020, Sendesaal Bremen