Laden...

Woher kommt das Ebolavirus und was können wir tun, um es zu stoppen?

  • Datum: Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 17:30 Uhr
  • Location:  
  • IChilehaus Eingang B, Fischertwiete , 1 20095 Hamburg
  • Event teilen:

Woher kommt das Ebolavirus und was können wir tun, um es zu stoppen?
Hochgeladen von: Instituto Cervantes Hamburg

Die Epidemie des Ebolavirus, die sich zwischen den Jahren 2013 und 2016 in Afrika verbreitete, forderte über zehntausend Tote und war täglich präsent auf den Titelblättern aller internationalen Medien. Spanien und Deutschland waren besonders involviert im Kampf gegen die Epidemie: Sie empfingen betroffene Patienten und behandelten sie. Dank der Arbeit vieler Entwicklungshelfer und mobiler Labore trugen beide Länder zur epidemiologischen Kontrolle des Virus in Afrika bei.

Allerdings bleiben sechs Jahre nach der westafrikanischen Epidemie und vierzig Jahre nach der erstmaligen Identifizierung des Virus in Zaire (heute Demokratische Republik Kongo) immer noch grundlegende Fragen offen. Woher kommt der Ebolavirus und warum ist er für Menschen so gefährlich? Welche internationalen Maßnahmen sind zur Eindämmung künftiger Epidemien möglich? Das sind einige der Fragen, die im Vortrag und anschließendem Gespräch behandelt werden.

Referenten

Dr. César Muñoz Fontela Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNITM)

Prof. Stephan Günther, BNITM und Koordinator des mobilen europäischen Labors.

Empfiehl Woher kommt das Ebolavirus und was können wir tun, um es zu stoppen?, Instituto Cervantes deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Woher kommt das Ebolavirus und was können wir tun, um es zu stoppen? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Woher kommt das Ebolavirus und was können wir tun, um es zu stoppen? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Woher kommt das Ebolavirus und was können wir tun, um es zu stoppen?" wurde am Mittwoch, 14. August 2019 von Instituto Cervantes Hamburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Woher kommt das Ebolavirus und was können wir tun, um es zu stoppen?, Donnerstag, 24. Oktober 2019, Instituto Cervantes