Laden...

 

Kölner Sagen und Legenden

mit regiocolonia.de

  • Datum: Samstag, 16. November 2019 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Kardinal-Höffner-Platz  50667 Köln

Kölner Sagen und Legenden
Hochgeladen von: RegioColonia
Quelle: Ilona Priebe

Weshalb wurde der Dom nie fertig, warum verließen die Heinzelmännchen Köln und wieso musste Bürgermeister Gryn mit einem Löwen kämpfen? Daneben hören Sie auch unbekanntere Sagen wie die über Albertus Magnus oder Steine Mann und Steine Frau. Viele der Sagen, die sich die Kölner noch heute gerne erzählen, haben einen historischen Kern, um den sich im Laufe der Zeit viel Sagenhaftes rankte.


Kölner Sagen und Legenden bei popula: Am 16. November 2019 angelegt, wurde Kölner Sagen und Legenden der Kategorie Gesellschaft & Freizeit zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1623 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Römertor am Dom findest du über unsere Kartenfunktion. Samstag, den 16. November 2019 begann die Veranstaltung Kölner Sagen und Legenden. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Ausstellungen und Flohmärkte hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Kölner Sagen und Legenden erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Kölner Sagen und Legenden stattfindet und Köln ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Kölner Sagen und Legenden, Römertor am Dom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kölner Sagen und Legenden als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kölner Sagen und Legenden zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kölner Sagen und Legenden" wurde am Donnerstag, 01. August 2019 von RegioColonia im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kölner Sagen und Legenden, Samstag, 16. November 2019, Römertor am Dom