Laden...

Valles Of The Sun

  • Datum: Freitag, 30. August 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Hamburger Berg 12 20359 Hamburg

Valles Of The Sun
Hochgeladen von: Marc Schultz

Das letzte Mal tourten sie vor fünf Jahren durch Deutschland, jetzt kündigt die US-Stoner Rock-Band Valley Of The Sun ihre erste ausgiebige Tournee hierzulande an. Am 30.09.19 sind Valley of the Sun in der Pooca Bar in Hamburg zu Gast.

Gegründet wird die Band 2010 in Cincinnati/Ohio. Schon mit ihrer ersten EP etabliert sie sich als ein Newcomer, mit dem in Zukunft zu rechnen sein wird. Nach zwei weiteren EPs, die sie in Eigenregie herausbringen, ist klar, dass noch viel mehr von ihnen zu erwarten ist. Sie werden oft verglichen mit Größen wie Corrosion of Conformity, Alice in Chains und Soundgarden aus deren "Badmotorfinger”-Ära - ohne Zweifel auch ein Verdienst des Sängers Ryan Ferrier, dessen Stimmvolumen außergewöhnlich breit gefächert ist. Der Hörer wird dabei durch ein Gemisch aus Blues, Hardrock, Grunge und Heavy Metal geführt, mit großen Riffs, eingängigen Refrains und tiefen Grooves.

Der Nachfolger des 2016-er-Albums "Volume Rock” erscheint am 24. Mai 2019 über Fuzzorama/Soulfood und ist ein frisches Statement, wie Stoner Rock heutzutage klingen sollte. Mit der neuen Veröffentlichung geht die Band auch neue Wege, vermischt psychedelische Momente mit Musik, an die sie sich früher nicht herangetraut hätte, wie Sänger und Gitarrist Ryan Ferrier betont: "Für mich klingt ‚Old Gods‘ wie eine Meditation zwischen der Person, die ich einmal war, der, der ich zurzeit bin und der, die ich in Zukunft sein möchte."

Drummer Aaron Boyer ergänzt: "Wir versuchen uns mit jedem Album weiterzuentwickeln. Auf ‚Old Gods’ haben wir einige härtere Elemente, dunklere Töne und ein bisschen Psychedelic dazu gepackt. Wir haben viele Dinge ausprobiert, an die wir uns früher nicht gewagt haben und das hat eine Menge Spaß gemacht."

VALLEY OF THE SUN


Valles Of The Sun bei popula: Am 30.08.2019 wurde Valles Of The Sun in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -18 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "pooca" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Glaubst du daran, dass Valles Of The Sun das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Hamburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Freitag, den 30. August 2019 begann die Veranstaltung Valles Of The Sun. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Comedy hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Valles Of The Sun" neben dem bekannten Termin in Hamburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Valles Of The Sun, pooca deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Valles Of The Sun als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Valles Of The Sun zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Valles Of The Sun" wurde am Donnerstag, 01. August 2019 von Marc Schultz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Valles Of The Sun, Freitag, 30. August 2019, pooca