Laden...

The Monochrome Set

  • Datum: Freitag, 04. Oktober 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Unter den Linden 23 72762 Reutlingen

The Monchrome Set kommen mit neuem Album.
Ende der 70er Jahre waren sie Teil der ersten Post-Punk-Bewegung uns auch auf ihren 14ten Album Maisieworld zeigen sie auch wieder, warum Morrissey oder Edwyn Collins sie als wichtigen Einfluss bezeichnen. Eine britisch eingefärbte Mischung aus Violent Femmes´scher Rumpeligkeit und Smith´schem Melodienverspieltheit und Leidenschaft beim Gesang. Zeitloser handgemachter, organischer Gitarren-New Wave mit auch Vintage-Orgel- und Gitarren-Sounds, Bläsern oder Gospelbackground.

Pressestimmen:
The Monochrome Set haben sich noch nie an Regeln gehalten und das sollten sie auch nicht. Ihr Sound klingt niemals verstaubt, die Melodien haften lang im Gehör. Warum sie keinen kommerziellen Erfolg feiern, wie ihre Zöglinge Franz Ferdinand oder Belle & Sebastian bleibt wohl immer ein Rätsel. Kein Geheimnis ist, dass die Jungs sich niemals an die große Musikindustrie verkaufen. Sie sind keine Marionetten, sondern wahre Gentlemen. (laut.de)

Unprätentiös und leichtfüßig wie eh und je schütteln sie schwer eingängige Popmelodien aus dem Ärmel, sodass der große Grantler Morrissey vor Neid rot anlaufen würde, wenn er seinen inneren Unmut noch richtig kanalisiert bekäme. (intro.de)


The Monochrome Set bei popula: Das Event "The Monochrome Set" wurde am 04.10.2019 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturzentrum franz.K" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Heute wurde The Monochrome Set so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Reutlingen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mehr als 33 Termine gibt es derzeit in Reutlingen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Reutlingen ist. The Monochrome Set ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit Reutlingen hat sich "The Monochrome Set" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl The Monochrome Set, Kulturzentrum franz.K deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Monochrome Set als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Monochrome Set zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Monochrome Set" wurde am Donnerstag, 25. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Monochrome Set, Freitag, 04. Oktober 2019, Kulturzentrum franz.K