Laden...

Die Hengstmanns: Väterdämmerung - Sommer-Kabarett-Open-Air

  • Datum: Freitag, 23. August 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Salzstraße  39218 Schönebeck (Elbe)
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Comedy
  • Event teilen:

Die Hengstmanns: Väterdämmerung - Sommer-Kabarett-Open-Air
Hochgeladen von: eventim

Wenn das neue Tageslicht zärtlich versucht endlich das Dunkel der letzten Nacht zu besiegen, dann sagt der Dichter aber auch des Volkes Mundes: Es beginnt zu dämmern. Es kann aber auch geschehen, dass ein Mann in dieser letzen Nacht mit einer Frau einen nie da gewesenen Fruchtbarkeitsflash erlebte, könnte es sein: Es dämmert dem Mann am Morgen! Vielleicht werde ich Vater? Nach endlosen neun Vollmonden wird sich dann herausstellen, ob es bei dem Mann richtig gedämmert hat oder nicht. Wenn sie diesen Text jetzt weiter lesen müsste ihnen bewusst werden, egal ob nun Vater oder Mutter: Bei Müttern dämmert es nicht, sie sprechen. Über Alles! Darum heißt auch wohl in Deutschland Muttersprache und Vater Staat!, der sich aber oft etwas kleinlaut artikuliert, wenn es um die Muttersprache geht. So signifikante Sätze wie: Mein Bauch gehört mir! Dieser Satz ist natürlich feministischen Ursprungs. Wenn man es aber richtig betrachtet, könnte es sehr auch maskulin sein, wenn auch ein Mann behauptet: Mein Bauch gehört mir! Ich krieg ihn aber nicht mehr weg! Nicht mal nach neun Vollmonden. Väter im Allgemeinen und im Besondern haben eben nicht nur Bauch- sondern auch Kopfprobleme. Männer dominieren diese Gesellschaft. Sie sind präsent in Führungspositionen, in stellvertretenden Führungspositionen und wenn sie nicht in Führungspositionen präsent sind, sind es eben keine Männer, sondern Frauen. Frauen sind aus biologischer Generierung in erster Linie eben Mütter. Männer sind aus biologischer Sichtweise eben die Väter. Nun ist es aber so, dass viele Männer nicht einmal ahnen, das sie Vater sind. Der bereits erwähnte berufliche Stress frisst den Mann auf. Er hat keine Zeit nun auch noch Vater zu sein. Selbst in den wenigen Urlaubstagen geht der Mann doch lieber mit seinem Laptop als mit der Familie am Strand spazieren bis es beginnt zu dämmert. Der Akku des Laptops verliert an Leistung und beginnt ebenfalls zu dämmern. Lange nicht da gewesene Emotionen durchdringen den Leib des Mannes. Voll konzentriert auf seinen Lendenbereich. Und da! Plötzlich dämmert es dem Mann! Heute Nacht! Ja! Und der Mann überwindet sich und glaubt wieder an die Väterdämmerung!

Empfiehl Die Hengstmanns: Väterdämmerung - Sommer-Kabarett-Open-Air, Gasthof Brauner Hirsch deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Hengstmanns: Väterdämmerung - Sommer-Kabarett-Open-Air als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Hengstmanns: Väterdämmerung - Sommer-Kabarett-Open-Air zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Hengstmanns: Väterdämmerung - Sommer-Kabarett-Open-Air" wurde am Donnerstag, 04. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Hengstmanns: Väterdämmerung - Sommer-Kabarett-Open-Air, Freitag, 23. August 2019, Gasthof Brauner Hirsch