Laden...

Kikeriki Theater: Deppenkaiser

  • Datum: Freitag, 20. März 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Aschaffenburger Weg  63755 Alzenau

Kikeriki Theater: Deppenkaiser
Hochgeladen von: eventim

Nach 2017 und 2019 präsentiert der SV Lindenfels zum dritten Mal das Kikeriki-Theater aus Darmstadt auf der Burg Lindenfels. Gespielt wird das Stück Deppenkaiser eine dreigedrehte Dorfgeschichte.

Das Stück ist ein echtes 3 D (drei drehendes) Puppenspiel. Es dreht sich um ein Dorf in dem sich das Leben von 3 Bewohnern in ihren 3 Häusern tagtäglich im gleichen Kreise dreht. Bis eines Tages ein völlig aufgedrehter Fremder, plötzlich und unerwartet, ihre Kreise stört. Freiherr Franz von Zossenhain, so sein Name, erkennt sehr bald, dass in diesem Dorf vieles im Argen liegt. Vor allem gibt es keine Ordnung. Doch er weiß, dass es ohne Ordnung keinen Fortschritt und ohne Fortschritt keine Zukunft gibt. Beflügelt vom Glauben ein wirklich Wissender in dieser Welt zu sein, verdreht er den 3 Dorfbewohnern nun so lange die Köpfe, bis sie letztlich völlig überdreht fast am Durchdrehen sind.
Um einem Stück mit solch vielen Drehmomenten auch optisch den richtigen Dreh zu verleihen, dreht es sich auch beim Bühnenbild selbstverständlich um drei Drehbühnen. Dass Drehungen einerseits im Kreis verlaufen, aber andererseits auch zu Wendungen führen, zeigt diese dreigedrehte Dorfgeschichte.

Das KIKERIKI THEATER steht für Frohsinn, Leichtsinn und Unsinn, aber niemals für das Sinnlose, denn darin wird selbst kein Sinn gesehen. Zum komödiantischen Stil gehört auch ein liebevoll ironischer Umgang mit der Mundart der Südhessen.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt außer bei höherer Gewalt!


Kikeriki Theater: Deppenkaiser bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Kikeriki Theater: Deppenkaiser ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Räuschberghalle" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Kikeriki Theater: Deppenkaiser" neben dem bekannten Termin in Alzenau auch in einer anderen Stadt geben wird. Freitag, den 20. März 2020 begann die Veranstaltung Kikeriki Theater: Deppenkaiser. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Kikeriki Theater: Deppenkaiser ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Alzenau. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Kikeriki Theater: Deppenkaiser, Räuschberghalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kikeriki Theater: Deppenkaiser als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kikeriki Theater: Deppenkaiser zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kikeriki Theater: Deppenkaiser" wurde am Mittwoch, 26. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kikeriki Theater: Deppenkaiser, Freitag, 20. März 2020, Räuschberghalle