Laden...

 

BerlinBerlin - von Mauern und Menschen

  • Datum: Freitag, 11. Oktober 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Berliner Ring 8 40789 Monheim am Rhein
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Für Ingo ist die Berliner Mauer alles andere als ein wimpernschlag der Geschichte. 1961, am Tag des Mauerbaus geboren, wird die Errichtung des Antifaschistischen Schutzwalls sein gesamtes Leben in Ost-Berlin bestimmen. Auf seinen Vater wartet er vergebens, denn der lebt längst mit einer neuen Familie in West-Berlin, seine Mutter schweigt und verdrängt und sein Heimatland mauert sich immer weiter ein. Doch als das hierbleiben für Ingo nicht mehr geht und er endlich rüber darf, ganz legal per Ausreiseantrag, ist der 9. November 1989 und die Grenze ist plötzlich offen.

Vier Theaterautorinnen und -autoren, aus Ost und west, geboren vor und nach der wende, haben in einem kollektiven Schreibprozess ein Stück über das Leben in einer geteilten Stadt entwickelt. Die Familiengeschichte in Ost und west stellt die Frage nach dem Sinn von Mauern, die uns trennen und immer wieder neu errichtet werden. Pünktlich zum 30. Jahrestag des Mauerfalls holen wir die preisgekrönte Inszenierung des Theater Strahl nach Monheim am Rhein.

Empfiehl BerlinBerlin - von Mauern und Menschen, Aula am Berliner Ring deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere BerlinBerlin - von Mauern und Menschen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest BerlinBerlin - von Mauern und Menschen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "BerlinBerlin - von Mauern und Menschen" wurde am Freitag, 21. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

BerlinBerlin - von Mauern und Menschen, Freitag, 11. Oktober 2019, Aula am Berliner Ring