Laden...

Schönen Gruß vom Blues! - mit Dieter Kropp und Gästen

  • Event teilen:

Schönen Gruß vom Blues! - mit Dieter Kropp und Gästen
Hochgeladen von: KulturTeam Stadt Detmold
Quelle: kulturteam Detmold

"Dieser Kerl ist definitiv einer der besten jungen Gitarristen der europäischen Bluesszene", schreibt das britische Magazin Blues & Rhythm über den Osnabrücker Musiker und Sänger Christoph "Jimmy" Reiter - und das schon zu Beginn seiner Karriere, als er noch mit dem Washingtoner Harpspieler und Sänger Doug Jay und dessen Band "The Blue Jays" unterwegs war.
Außerdem begleitete er immer wieder andere namhafte Blueskünstler, darunter Louisiana Red, Larry Garner und Darrell Nulisch, und wirkte an zahlreichen Veröffentlichungen seiner Kollegen als Studiomusiker mit, so z.B. auf Platten von Keith Dunn, Big Daddy Wilson und Chad Strentz.
Sein Debüt - Album unter eigenem Namen - "High Priest Of Nothing" - erschien 2011 und wurde mit dem "Preis der deutschen Schallplattenkritik" ausgezeichnet.
Die Meßlatte lag also hoch, als Jimmy Reiter im Herbst 2018 ins Studio ging, um die Titel für sein drittes Album "What You Need" aufzunehmen. Mit dem zwischenzeitlichen Gewinn des "German Blues Awards" der "Jimmy Reiter Band" als beste deutsche Bluesband und der Ernennung Reiters zum "besten zeitgenössischen Blueskünstler" (Blues-in-Germany) gab es jedoch genügend Rückenwind, um sie mühelos zu überspringen.
2016 begann Reiters Zusammenarbeit mit der Firma "TrueFire" in Florida, die die weltweit größte Internetplattform für Gitarrenlehrvideos bereitstellt. In Gesellschaft von Saitenkünstlern wie Larry Carlton, Tommy Emmanuel und Robben Ford hat Jimmy Reiter mittlerweile zwei TrueFire Gitarrenkurse vorzuweisen, die schnell zu internationalen Bestsellern avancierten.
Wir sind sehr froh darüber, ihn wieder einmal hier in Detmold mit seinem Programm begrüßen zu dürfen, mit seiner Version des modernen, elektrischen Großstadtblues. Herzlich willkommen in Detmold, Jimmy Reiter!

Christoph "Jimmy" Reiter - Gesang, Gitarre

und die Hausband:
Dieter Kropp - Mundharmonika
Nico Dreier - Keyboards
Jasper Mortier - Bass
Björn Puls - Schlagzeug, Gesang


Schönen Gruß vom Blues! - mit Dieter Kropp und Gästen bei popula: Schon bald geht es los: In 49 Tagen beginnt das Event-Highlight Schönen Gruß vom Blues! - mit Dieter Kropp und Gästen aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Aula der alten Schule am Wall Detmold liegt in der direkten Umgebung von: . Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Schönen Gruß vom Blues! - mit Dieter Kropp und Gästen stattfindet und Detmold ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Schönen Gruß vom Blues! - mit Dieter Kropp und Gästen ist diese Woche in Detmold auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Schönen Gruß vom Blues! - mit Dieter Kropp und Gästen ist nur eine von 39 in Detmold Kreis Lippe und findet an einem Donnerstag statt. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Schönen Gruß vom Blues! - mit Dieter Kropp und Gästen, Aula der alten Schule am Wall Detmold deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schönen Gruß vom Blues! - mit Dieter Kropp und Gästen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schönen Gruß vom Blues! - mit Dieter Kropp und Gästen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schönen Gruß vom Blues! - mit Dieter Kropp und Gästen" wurde am Dienstag, 18. Juni 2019 von KulturTeam Stadt Detmold im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schönen Gruß vom Blues! - mit Dieter Kropp und Gästen, Donnerstag, 05. September 2019, Aula der alten Schule am Wall Detmold