Laden...

Weinseminar: Frankreich und seine Weine

  • Eintritt: ab , 0
  • Event teilen:

Weinseminar: Frankreich und seine Weine
Hochgeladen von: eventim

Begleiten Sie uns auf eine Weinreise durch die großen und wichtigsten Weinanbaugebiete Frankreichs.

Zur Einstimmung genießen Sie bei einem Crémant einen bebilderten Vortrag über die große Weinnation Frankreich, die Historie des Weinanbaus, die wichtigsten Regionen, die geologischen Eigenheiten und die klimatischen Verhältnisse.

Im Laufe des Abends verkosten wir verschiedene Weine und reden über Weinstil, Aromen, Terroir, Qualitäten, Hintergründe, Herstellungsunterschiede, Alterungskriterien etc. Dabei unterstützt Sie fortlaufend unser bebilderter Vortrag zum einzelnen Wein mit interessanten Details, z.B. zu den verschiedenen Regionen und AOCs, dem Terroir usw.

Inhalte Weinseminar

- die große Weinnation Frankreich

- die Geschichte des Weins in Frankreich

- Einteilung in geologische und klimatische Regionen

- welches sind die wichtigsten Gebiete Frankreichs, die man kennen sollte?

- was sagt uns z.B. AOC oder AOP und wie sind die Weingesetze?

- welche typischen Weine gibt es?

- Erklärungen zu den Weinen und Verkostung

- kulinarische Empfehlungen zu den Weinen

Facts

- Start 19:30 Uhr

- Dauer ca. 3 - 3,5 Stunden

- geführte Verkostung durch Dipl. Sommelier

- ca. 10 verschiedene Weine

- Verkostungsunterlagen

- kaltes mediterranes Buffet, Wasser, Espresso


Weinseminar: Frankreich und seine Weine bei popula: Am 26. Juni 2019 angelegt, wurde Weinseminar: Frankreich und seine Weine der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 21 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Weinboutique & Weininstitut Ehrliche Münchner" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Am 26.06.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 3040 Termine in der Stadt München, welche dem Kreis München angehört. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt München heraus. Diese Woche reicht es bei "Weinseminar: Frankreich und seine Weine" für keinen Rang der Top100. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Weinseminar: Frankreich und seine Weine, also bleibt ein Besuch in München unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Weinseminar: Frankreich und seine Weine, Weinboutique & Weininstitut Ehrliche Münchner deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weinseminar: Frankreich und seine Weine als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weinseminar: Frankreich und seine Weine zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Weinseminar: Frankreich und seine Weine" wurde am Dienstag, 18. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weinseminar: Frankreich und seine Weine, Mittwoch, 26. Juni 2019, Weinboutique & Weininstitut Ehrliche Münchner