Laden...

Erwin Grosche: Wie aus heiterem Himmel

  • Datum: Freitag, 11. Oktober 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Raiffeisen-Platz 1  52249 Eschweiler

Erwin Grosche: Wie aus heiterem Himmel
Hochgeladen von: eventim

Kenner der Szene halten Erwin Grosche für den ungewöhnlichsten Kabarettisten Deutschlands: Was für ein merkwürdiges kleines Männchen. Wie von einem anderen Planeten. Diese weit aufgerissenen Augen, dieser leicht irre Blick, und dazu haut er auch noch auf die Trommel. Was ist das? Ein in die Jahre gekommenes Grasssches Oskarchen? Oder ein Onkel von Karlson vom Dach.
In seinem perfekten Schneideranzug könnte er auch ein Nachfahre eines vornehmen Varieté-Liliputaners sein. Oder ein spanischer Hofnarr aus einem Gemälde von Velazquez. Jetzt macht er den Mund auf. Merkwürdige Wörter purzeln heraus. Vielleicht ist der sonderbare kleine Mann ein Gesandter aus dem dadaistischen Jenseits?

Wer Erwin Grosche auf der Bühne erlebt, reibt sich verwundert die Augen. Da sitzt ein gutgekleideter Mann in den besten Jahren an einem schwarzen Kinderklavier und spricht über Gott und die Welt. Er spielt auch Akkordeon. Ein kleines rotes. Und singt sehr poetische Lieder vom Glück, vom Alter und von Hausstaubmilben. Erwin Grosche kann man nicht beschreiben. Er verrückt sein Publikum und bringt es auf schiefe Bahnen. Seine Bühnentexte nennt Grosche Stücke.
Es sind raffiniert komponierte Expeditionen in eine Welt, die immer ein wenig schräg zum Alltäglichen liegt. Oft kommen sie als Beinahe-Lieder mit minimalistischer Instrumentalbegleitung daher, manchmal als philosophische Betrachtungen, die zwischen Albernheit und Tiefsinn taumeln.

Wer ihn nicht gesehen hat, verpasst vielleicht das absurdeste Innere-Welten-Abenteuer seines Kleinkunstfanlebens. Denn ob Erwin Grosche wiederkommt und nicht einfach auf einen anderen Planeten verschwindet, ist nicht gewiss.


Erwin Grosche: Wie aus heiterem Himmel bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Erwin Grosche: Wie aus heiterem Himmel ist leider schon abgelaufen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Erwin Grosche: Wie aus heiterem Himmel, also bleibt ein Besuch in Eschweiler unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Eschweiler teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Erwin Grosche: Wie aus heiterem Himmel gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Erwin Grosche: Wie aus heiterem Himmel ist nur eine von 114 in Eschweiler Kreis Aachen und fand an einem Freitag statt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Talbahnhof Eschweiler sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Erwin Grosche: Wie aus heiterem Himmel, Talbahnhof Eschweiler deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Erwin Grosche: Wie aus heiterem Himmel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Erwin Grosche: Wie aus heiterem Himmel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Erwin Grosche: Wie aus heiterem Himmel" wurde am Dienstag, 18. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Erwin Grosche: Wie aus heiterem Himmel, Freitag, 11. Oktober 2019, Talbahnhof Eschweiler