Laden...

 

17. Talkin' Blues Revisited Show

Gast: Vanja Sky (HRV)

  • Datum: Montag, 16. September 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Platenstraße 32 50825 Köln
  • Telefon: 0221 170 98 260
  • Webseite: uraniatheater.de
  • Eintritt: Vorverkauf regulär: EUR 16,50 | Schüler / Studente
  • Event teilen:

17. Talkin' Blues Revisited Show
Hochgeladen von: URANIA Theater

Vanja Sky ist die neueste Entdeckung von Ruf Records - seit über 20 Jahren ein ertragreicher Nährboden für Nachwuchstalente im zeitgenössischen Blues. Die junge Sängerin und Gitarristin aus der kroatischen Hauptstadt Zagreb lernte den Blues erst vor fünf Jahren bei einem Kneipenkonzert in der Nähe ihres Heimatorts Buzet kennen. "Das war ein verrückter Abend", lacht sie. "Diese besondere Atmosphäre kann ich gar nicht beschreiben. Auf der Stelle habe ich mich dazu entschlossen, Gitarre zu spielen - und wenn ich eine Entscheidung treffe, bringe ich die Sache auch zu Ende.”

Von da ein Sprung in das Jahr 2017. Schneller als sie es jemals hätte träumen können nimmt Vanja Sky mit einigen der größten Namen im Bluesgeschäft eine Platte auf. Zunächst besucht sie die Bessie Blues Studios in Stantonville, Tennessee, Werkstätte des Grammy-prämierten Produzenten Jim Gaines. Dort spielt sie mit den beiden Gitarrenkollegen Mike Zito und Bernard Allison den knisternden Roadhouse-Blues "Low Down and Dirty" ein. Wenig später trifft sie sich mit Zito und einer Gruppe von erfahrenen Studiomusikern in Berlin, um weitere elf Stücke aufzunehmen. Das Ergebnis Bad Penny liegt nun vor - eine Mischung aus modernem Electric-Blues und klassischem, schnörkellosem Rock’n’Roll.

Dem Blues wird bekanntlich ein gewisses Maß an Spiritualität nachgesagt und die Geschichte der musikalischen Erweckung einer kroatischen Teenagerin namens Vanja passt da perfekt. Die gelernte Konditorin verbrachte ihre Wochenenden gerne in der "American Bar" im kroatischen Küstenstädtchen Umag, wo sie eines Abends einem regional bekannten Bluesgitarristen begegnete und von seinem Spiel augenblicklich verzaubert wurde. So sehr, dass sie ihn persönlich aufgesucht und dazu bewegt hat, ihr Gitarrenlehrer zu werden.

Innerhalb von wenigen Jahren wuchs Vanja Sky zu einer der bedeutendsten jungen Musikerinnen Europas für den Bereich Bluesrock / Classic Rock heran. Die bisherigen Höhepunkte ihrer Karriere umfasst u.a. die Zusammenarbeit mit Größen wie Mike Zeto und Bernard Allison, sowohl auf ihrem Debütalbum "Bad Penny" (Februar 2018, RUF RECORDS) als auch bei der 2018er BLUES CARAVAN Tour.

Vanja Sky schlägt die Brücke von der alten Garde der Bluestraditionalisten hin zu einem jugendlichen Publikum mit ihren eindringlichen Eigenkompositionen, welche auf Augenhöhe mit den Hits der aktuellen Genregrößen stehen.

Kartenvorverkauf über koelnticket.de


17. Talkin' Blues Revisited Show bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin 17. Talkin' Blues Revisited Show ist leider schon abgelaufen. Am Montag, den 16.09.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. 17. Talkin' Blues Revisited Show ist momentan nur eine von 8417 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Kabarett, Ausstellungen und Oper sind. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Urania Theater kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist 17. Talkin' Blues Revisited Show für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Köln. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo 17. Talkin' Blues Revisited Show laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl 17. Talkin' Blues Revisited Show, Urania Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 17. Talkin' Blues Revisited Show als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 17. Talkin' Blues Revisited Show zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "17. Talkin' Blues Revisited Show" wurde am Montag, 17. Juni 2019 von URANIA Theater im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

17. Talkin' Blues Revisited Show, Montag, 16. September 2019, Urania Theater