Laden...

 

Michael Wollny Trio

Michael Wollny Trio
Hochgeladen von: eventim

Der 1978 geborene Michael Wollny zählt bereits jetzt zu den meist gehörten, am lautesten bewunderten und auffallend heiß diskutierten Jazzpianisten. Sein Markenzeichen ist die Suche nach dem Ungehörten und die Fähigkeit, das Unvorhergesehene selbstverständlich klingen zu lassen. Völlig ergebnisoffen erschließt Wollny neue Räume. Das macht ihn zu einem vollkommenen Klaviermeister, so die FAZ. Wollny hat sich dem Jazz verschrieben, spielt ihn aber, als sei er als Punk geboren. Sein Klavierspiel kennt momentan keinen Vergleich. Für ihn ist Jazz vor allem als unbegrenzte Vielfalt der Möglichkeiten definiert.

Und so machte er sich mit dem Programm Nachtfahrten nach eigener Aussage erneut auf ins Dunkle, Unbekannte, Offene. Michael Wollny hat mit seinem Trio Eric Schaefer am Schlagzeug und Christian Weber am Bass eine musikalische Einheit geschaffen, die neue Maßstäbe gesetzt hat. Sie haben die Regeln des klassischen Jazz-Piano-Trios aus den Angeln gehoben und neu definiert. Das Ergebnis präsentiert sich völlig schlüssig und ließ sie zweimal den ECHO Jazz gewinnen.

Auf der Bühne darf der laut Die Welt derzeit aufregendste deutsche Jazzpianist ein Ereignis genannt werden. Und als solches präsentiert er sich als Partner im Duo mit Eric Schaefer sowie allein an den Tasten.


Michael Wollny Trio bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Michael Wollny Trio war vor 1685 Tagen. In der Umgebung von der Location Konzertsaal im Kulturpalast Dresden liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Glaubst du daran, dass Michael Wollny Trio das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Dresden hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Dötlingen und Frankfurt am Main angekündigt. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Apr
     

    Michael Wollny Trio

    Veranstaltungshaus Kultur Hinterm Feld, Dötlingen, 20:00 Uhr, Michael Wollny ist der vollkommene Klaviermeister und der bescheidene Klavierstar, wie die FAZ respektive die Main Post wissen, noch dazu
  • 25
    Mär
     

    Michael Wollny Trio

    Alte Oper Frankfurt, Frankfurt am Main, 20:00 Uhr, Michael Wollny ist der vollkommene Klaviermeister und der bescheidene Klavierstar, wie die FAZ respektive die Main Post wissen, noch dazu
  • Empfiehl Michael Wollny Trio, Konzertsaal im Kulturpalast Dresden deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Michael Wollny Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Michael Wollny Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Michael Wollny Trio" wurde am Dienstag, 11. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Michael Wollny Trio, Sonntag, 15. September 2019, Konzertsaal im Kulturpalast Dresden