Laden...

Geöffnet

  • Datum: Sonntag, 25. August 2019 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Mittelburgwall 23 25840 Friedrichstadt

Der Name trügt: In der "Alten Münze" wurde nie ein Geldstück geprägt. 1626 als Speicher für den adligen Statthalter Adolph van Wael gebaut, diente das Gebäude in den vergangenen Jahrhunderten auch als Kirche, Bibliothek und Touristinformation. Nach einer umfassenden Sanierung wurde hier 1995 das städtische Museum eingerichtet. Das aufwendig verzierte Renaissancegebäude gilt noch heute als eines der schönsten in Schleswig-Holstein und ganz Norddeutschland.

Das Haus bietet eine modern und lebendig gestaltete Ausstellung zu den Themen Stadtgründung, Religionsvielfalt und Alltagsleben.


Geöffnet bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 1668 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Sonntag, dem 25.08.2019 in dem Bereich Gesellschaft & Freizeit veröffentlicht. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadtmuseum Alte Münze" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Diese Woche ist Geöffnet auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Friedrichstadt. Mit 0 Terminen in Friedrichstadt, Kreis Nordfriesland , ist Geöffnet am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 25. August 19 stattfand. Friedrichstadt bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Geöffnet auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Geöffnet, Stadtmuseum Alte Münze deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Geöffnet als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Geöffnet zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Geöffnet" wurde am Mittwoch, 29. Mai 2019 von Redaktion Husum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Geöffnet, Sonntag, 25. August 2019, Stadtmuseum Alte Münze