Laden...

American Cajun, Blues & Zydeco Festival

Let the good times roll!

  • Datum: Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Grüner-Turm-Straße 30 88212 Ravensburg

American Cajun, Blues & Zydeco Festival
Hochgeladen von: Paul Walter
Quelle: Magnetic Music GmbH
Das Festival hat sich zum Bekanntesten dieser Art in Deutschland entwickelt.

Das Festival findet im Herbst 2019 zum 18. Mal statt und hat sich zum Bekanntesten dieser Art in Deutschland entwickelt. In Europa zählt es für die Fans neben drei ähnlichen Festivals in F, NL und UK zu den Highlights des Cajun & Zydeco Jahres. Eine Eintrittskarte für das Festival ist nur ein Bruchteil dessen, was eine Reise in das Mississippi Delta kostet und man hat mehr als drei Stunden lang die perfekte Illusion in das quirlige Leben dort eingetaucht zu sein.
All die eingeladenen Künstler sind in den Clubs von New Orleans und Lafayette angesagte Größen und fast alle zum ersten Mal in Deutschland zu hören.

Was sind denn aber diese drei exotisch anmutenden Musikstile die im Namen des Festivals stehen? Haben sie eine Geschichte? Ja! Und was für eine!! Als die ersten "Acadians" - also europäische Auswanderer französischer Abstammung - zwangsweise 1755 von den Briten aus Kanada vertrieben wurden, weil sie nicht der britischen Krone angehören wollten, wurden sie in den unwirtlichen Sümpfen von Louisiana angesiedelt. Sie brachten französische Akkordeon Musik und Lieder mit. Diese vermischten sich mit dem Blues der schwarzen Plantagensklaven aus Afrika und den wilden Polyrhythmen der Karibik. So entstand also Cajun & Zydeco als eine Fusion mehrerer Kulturen. Ein gutes Jahrhundert musste ins Land gehen bevor man dafür den Begriff Weltmusik kreierte. Später entwickelten sich daraus auch der R&B sowie Rock’n’Roll.

Das lebensbejahende Gefühl oder auf Französisch "laissez les bons temps rouler" zaubert das American Cajun, Blues & Zydeco Festival auf die Bühne. Würden die Alligatoren draußen vor den Fenstern schwimmen, man könnte sich irgendwo wie am Bayou fühlen. Die Temperaturen können bei großem Publikumsandrang wie im tropischen Louisiana sein. Bei so einer Hitze braut sich schnell was zusammen und wie bei einem Wirbelsturm entlädt sich dieses aufgestaute Lebensgefühl in einer euphorischen Session. Mit dieser geht das Festival immer zu Ende: wild, fröhlich, schwitzend, laut und lebenslustig.


American Cajun, Blues & Zydeco Festival bei popula: Schon bald geht es los: In 17 Tagen beginnt das Event-Highlight American Cajun, Blues & Zydeco Festival aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Augsburg, Hambühren, Wolfenbüttel und München angekündigt. American Cajun, Blues & Zydeco Festival belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Ravensburg. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Zehntscheuer Ravensburg kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. American Cajun, Blues & Zydeco Festival in Ravensburg Kreis Ravensburg findet am Donnerstag, den 31.10.2019 statt. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Okt
     

    American Cajun, Blues & Zydeco Festival

    Parktheater im Kurhaus Göggingen, Augsburg, 19:30 Uhr, Das Festival findet im Herbst 2019 zum 18. Mal statt und hat sich zum Bekanntesten dieser Art in Deutschland entwickelt. In Europa zählt
  •  
  • 25
    Okt
     

    American Cajun, Blues & Zydeco Festival

    Hotel zur Heideblüte, Hambühren, 19:30 Uhr, Gleich drei Formationen aus den USA bietet das American Cajun, Blues & Zydeco Festival auf, das dieses Jahr zum 18. Mal in Deutschland
  • 26
    Okt
     

    American Cajun, Blues & Zydeco Festival

    Lessingtheater Wolfenbüttel, Wolfenbüttel, 19:30 Uhr, Das Festival findet im Herbst 2019 zum 18. Mal statt und hat sich zum Bekanntesten dieser Art in Deutschland entwickelt. In Europa zählt
  • 28
    Okt
     

    American Cajun, Blues & Zydeco Festival

    Rattlesnake Saloon, München, 19:30 Uhr, Das Festival findet im Herbst 2019 zum 18. Mal statt und hat sich zum Bekanntesten dieser Art in Deutschland entwickelt. In Europa zählt

  • Empfiehl American Cajun, Blues & Zydeco Festival, Zehntscheuer Ravensburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere American Cajun, Blues & Zydeco Festival als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest American Cajun, Blues & Zydeco Festival zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "American Cajun, Blues & Zydeco Festival" wurde am Mittwoch, 22. Mai 2019 von Paul Walter im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    American Cajun, Blues & Zydeco Festival, Donnerstag, 31. Oktober 2019, Zehntscheuer Ravensburg