Laden...

Ausstellung "Kristof Georgen - one day in my life"

  • Event teilen:

Ausstellung "Kristof Georgen - one day in my life"
Hochgeladen von: Kunstverein für Mecklenburg und Vorpommern, Schwerin
Quelle: Kristof Georgen, Artefakte, 4-Kanal-/Mehrkanal-Audio-Installation, Installationsansichten, Detail, 2017

In seinen Klanginstallationen verbindet Kristof Georgen, der früher als Musiker tätig war und an der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart Bildhauerei studierte, beide Bereiche. Der Soundkünstler aus St. Greorgen im Schwarzwald hat seit Ende der 1990er Jahre seine ästhetische Reflektion von der Skulptur ausgehend erweitert und beschäftigt sich mit Alltagsgeräuschen als auditivem Rohmaterial, das er mit nur wenigen Eingriffen zu akustischen Skulpturen und Hörräumen bearbeitet. Oft finden sich nur Bruchstücke, spurenhafte Resttöne des real aufgezeichneten Lautmaterials in seinen artifiziellen Klanggebilden, die auf der Wirklichkeit lediglich beruhen, die er aber neu mixt und collagenartig umstrukturiert.

Kristof Georgens Arbeiten beziehen sich dabei auf gesellschaftliche Prozesse. Sie zeigen instabile Systeme aber auch das Systematische und sich Wiederholende. Die Klammer der im Kunstverein Schwerin gezeigten Arbeiten ist der Alltag - unsere Gewohnheiten und ritualisierte Formen alltäglicher Handlungen werden befragt.
In seinen Soundinstallationen treten neben auditive Einspielungen weitere narrative Elemente in Form visueller Objekte, die zum Teil einer Inszenierung und zu akustisch-visuellen Erfahrungsräumen werden.
Neben Soundinstallationen präsentiert die Soloschau auch zeichnerische und fotografische Serien, in denen Kristof Georgen zeitliche Prozesse und Spurensicherungen dokumentiert, die sich an alltäglichen Gegebenheiten und Dingen orientieren.
Nicht das Ergebnis, sondern der Prozess steht im Vordergrund.

Geöffnet Dienstag bis Freitag 15-18 Uhr
Führungen Mi 17 Uhr


Ausstellung "Kristof Georgen - one day in my life" bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Ausstellung "Kristof Georgen - one day in my life" ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Kunstverein für Mecklenburg und Vorpommern, Schwerin". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Sonntag, den 02. Juni 2019 begann die Veranstaltung Ausstellung "Kristof Georgen - one day in my life". Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Schwerin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Konzerte und Party hier erkundigen. Schwerin gehört übrigens zum Kreis Schwerin. Ausstellung "Kristof Georgen - one day in my life" belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Schwerin. Allen die außerhalb von Schwerin wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Ausstellung "Kristof Georgen - one day in my life", Kunstverein für Mecklenburg und Vorpommern, Schwerin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung "Kristof Georgen - one day in my life" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung "Kristof Georgen - one day in my life" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung "Kristof Georgen - one day in my life"" wurde am Montag, 20. Mai 2019 von Kunstverein für Mecklenburg und Vorpommern, Schwerin im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung "Kristof Georgen - one day in my life", Sonntag, 02. Juni 2019, Kunstverein für Mecklenburg und Vorpommern, Schwerin