Laden...

 

CultConcerts@Urania: Imran Khan & Friends

  • Datum: Freitag, 07. Juni 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Platenstr. 32 50825 Köln

CultConcerts@Urania: Imran Khan & Friends
Hochgeladen von: URANIA Theater
Die neue Konzertreihe "CultConcerts@Urania", präsentiert vom Kölner Gitarristen Epaminondas Ladas st

Indian World Jazz

Die neue Konzertreihe "CultConcerts@Urania", präsentiert vom Kölner Gitarristen Epaminondas Ladas stellt einmal monatlich unterschiedlichste Musiker aus der internationalen Jazz - und Weltmusik Szene vor. Die Reihe wird mit dem indischen Sitarspieler Imran Khan eröffnet.

Imran Khan gehört zu der berühmten Linie der Sikar Gharana (Musikschule), die der klassischen indischen Musik schon viele neue Impulse verleihen konnte. Er wurde in Jodhpur geboren und ist die neunte Generation von Kharana.

Er begann seine Ausbildung in Sitar früh bei seinem Großvater Ustad Gulab Khan Sahab, der sowohl ein anerkannter Sarangi-Spieler als auch ein bekannter Sänger seiner Zeit war. Neben anderen Lehrern wurde er auch unterrichtet vom weltbekannten Sarangi-Spieler und Sänger Ustad Sultan Khan, der zu George Harrison von Beatles und Pandit Ravi Shankars Gruppe "Dark Horse" gehörte.
Er ist seit einigen Jahren regelmäßiger Gast in NRW. Auch in diesem Jahr gastiert er zusammen mit hiesigen Jazz- und World-Musikern
Musikalisch geht es von Mitteleuropa bis nach Indien: das Konzert lotet die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen indischer Musik und jazzigen Klängen aus. Ausgangspunkt hierfür sind jeweils Eigenkompositionen der beteiligten Musiker, die auf eine Begegnung der beiden Klangwelten "auf Augenhöhe" abzielen, und die zum Teil speziell für dieses Projekt geschrieben bzw. arrangiert wurden. Die Klangwelt der indischen Ragas wird behutsam mit der Harmonik des Jazz verbunden. Alle Musiker sind seit Jahren erfahren in der Begegnung mit verschiedenen musikalischen Kulturen. Die musikalische Freundschaft zwischen Imran Khan und Jens Pollheide kann mittlerweile ihr fünfjähriges Jubiläum feiern

IMRAN KHAN - sitar, vocal
YAVUZ DUMAN - trumpet, fluegelhorn
EPAMINONDAS LADAS - guitar, bouzouki
JENS POLLHEIDE - bass
SEBASTIAN WINNE - drums


CultConcerts@Urania: Imran Khan & Friends bei popula: CultConcerts@Urania: Imran Khan & Friends ist vorüber - und das seit 1785 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Urania Theater" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Du kommst nicht aus Köln? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "CultConcerts@Urania: Imran Khan & Friends" nur in dieser Stadt. Freitag, den 07. Juni 2019 begann die Veranstaltung CultConcerts@Urania: Imran Khan & Friends. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Musicals und Oper hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. CultConcerts@Urania: Imran Khan & Friends platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl CultConcerts@Urania: Imran Khan & Friends, Urania Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere CultConcerts@Urania: Imran Khan & Friends als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest CultConcerts@Urania: Imran Khan & Friends zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "CultConcerts@Urania: Imran Khan & Friends" wurde am Montag, 20. Mai 2019 von URANIA Theater im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

CultConcerts@Urania: Imran Khan & Friends, Freitag, 07. Juni 2019, Urania Theater