Laden...

Jazz in Essen: Emile Parisien Quartet

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Jazz in Essen: Emile Parisien Quartet
Hochgeladen von: eventim

Auf dem Album Double Screening spielt mile Parisien mit Querverweisen auf die digitale Welt, seine Musik jedoch bleibt rein akustisch und analog. Nach dem gefeierten Jazz in Essen-Konzert im Sfumato-Quintett mit Joachim Kühn im Mai 2017 kommt der französische Saxofonist, den Le Monde mal zur besten Neuigkeit des europäischen Jazz seit Langem erklärte, jetzt mit seiner working band. Knapp 15 Jahre zusammen, agiert sie auch in vertracktesten Kompositionen mit der Präzision eines Uhrwerks. Was aber die Musik nie seelenlos klingen lässt. Sie ist voller Frische und Energie, schlägt Haken und kommt mit einer guten Portion Humor daher. Parisien erweist sich immer mehr als derzeit originellste Stimme auf dem Sopransaxofon. Und seine Partner stehen ihm an Freude zu improvisieren und musikalische Geschichten zu erzählen in nichts nach. Was für eine Band!

Besetzung: mile Parisien (Sopran-, Tenorsax), Julien Touéry (Klavier), Ivan Gélugne (Bass), Julien Loutelier (Schlagzeug)

Empfiehl Jazz in Essen: Emile Parisien Quartet, Grillo-Theater Schauspiel Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jazz in Essen: Emile Parisien Quartet als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jazz in Essen: Emile Parisien Quartet zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jazz in Essen: Emile Parisien Quartet" wurde am Samstag, 18. Mai 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jazz in Essen: Emile Parisien Quartet, Sonntag, 01. März 2020, Grillo-Theater Schauspiel Essen