Laden...

Lesung und Präsentation

  • Event teilen:

Lesung und Präsentation
Hochgeladen von: taberna libraria
Quelle: Trölenberg

Flucht und Vertreibung sind in Deutschland nicht erst seit 2015 ein Thema. Schon am Ende des zweiten Weltkrieges mussten viele aus den deutschen Ostgebieten in das Zentrum des damaligen Reiches fliehen. Unter ihnen auch Heinz Emil Radberger, der als Kind mit seiner Familie aus Ostpreußen flüchtete.
Die Erinnerung an die alte Heimat Ostpreußen und den schweren Neustart in der neuen Heimat Deutschland hat er jetzt in der Erzählung "Heinerle" festgehalten.
Darin beschreibt er zunächst sehr genau seine alte Heimat, das Leben dort und die anschließende Flucht.
Ihm gelingt es dabei, zum einen gerade die persönlichen und individuellen Schicksale sensibel nachzuzeichnen. Gleichwohl lässt er diese nicht alleine für sich stehen, sondern ordnet sie in einen größeren Zusammenhang ein.
Damit macht er eins deutlich: Krieg und Gewalt haben immer vor allem die zum Opfer. Die sich nicht wehren können.


Lesung und Präsentation bei popula: Am 01.06.2019 wurde Lesung und Präsentation in der Kategorie "Weitere" veröffentlicht. Es sind -47 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Antiquariat taberna Libraria" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Lesung und Präsentation, also bleibt ein Besuch in Bad Kreuznach unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 21 in der Stadt Bad Kreuznach - Teil des Kreis Bad Kreuznach. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Bad Kreuznach teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Lesung und Präsentation gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Lesung und Präsentation, Antiquariat taberna Libraria deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung und Präsentation als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung und Präsentation zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung und Präsentation" wurde am Mittwoch, 15. Mai 2019 von taberna libraria im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung und Präsentation, Samstag, 01. Juni 2019, Antiquariat taberna Libraria