Laden...

Mammal Hands

  • Datum: Dienstag, 26. Mai 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Huyssenallee 53 45128 Essen

Dieses britische Trio mit dem etwas seltsamen Namen Mammal Hands ist der Geheimtipp der Saison. Denn was die drei Jazzer aus Norwich mit hypnotischer Intensität präsentieren, ist eine einzigartige Mischung aus spirituellem Jazz im Geiste John Coltranes, der sich mit indischer Musik und Klassik zu unerhört kraftvollen Klangbildern paart. Wobei immer wieder auch Einflüsse von Sufi und schamanischer afrikanischer Trance-Musik, über irische und osteuropäische Folklore bis hin zu Steve Reich und Philip Glass spürbar werden. Ein rauschhaftes Hörerlebnis von erfrischender Modernität, dessen komplexe Rhythmik von harmonisch raffinierten Melodien überglänzt wird. Besser als mit diesen tanzbaren Sounds kann man Miles Davis' Geburtstag am 26. Mai kaum feiern.


Mammal Hands bei popula: Am 26. Mai 2020 angelegt, wurde Mammal Hands in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 1432 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Philharmonie Essen" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Dresden. Dort wird die Veranstaltung neben Essen auch ausgetragen werden. Mehr als 765 Termine gibt es derzeit in Essen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Essen ist. Mammal Hands ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Oper, Weihnachtsmärkte und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Heute wurde Mammal Hands so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Mai
     

    Mammal Hands

    Strasse E, Dresden, 21:00 Uhr, Die Dresdner Musikfestspiele sind eines der größten und renommiertesten Klassik-Festivals in Europa und präsentieren alljährlich
  • Empfiehl Mammal Hands, Philharmonie Essen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Mammal Hands als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Mammal Hands zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Mammal Hands" wurde am Dienstag, 14. Mai 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Mammal Hands, Dienstag, 26. Mai 2020, Philharmonie Essen