Laden...

Eine Nacht in Venedig

Operette von Johann Strauß / Libretto Friedrich Zell und Richard Genée

  • Datum: Sonntag, 30. Juni 2019 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Hellingstr. 8  18055 Rostock

Lagunen-Zauber in der Halle 207: Masken und karnevaleske Kostüme, Stelzenlauf und Tarantella, dazu die unverwechselbaren Klänge des Walzerkönigs Johann Strauß (Komm in die Gondel, mein Liebchen), beschwören den Glanz der Serenissima herauf. Im Karneval verschwimmen dort die Grenzen von Schein und Sein, lösen sich Standes- und Klassenunterschiede auf, gerät die Welt kurzzeitig aus den Fugen…
Der Herzog von Urbino nutzt den Ausnahmezustand nur zu gern zur Erfüllung seiner amourösen Wünsche. Die Karnevalsnacht will er mit Barbara, der Gattin des Senators Delaqua, verbringen. Delaqua, der um die erotischen Absichten des Herzogs weiß und nicht als gehörnter Ehemann dastehen will, den Herzog gleichzeitig aber auch nicht vor den Kopf zu stoßen wagt, ersinnt einen Plan: Das Dienstmädchen Ciboletta soll kostümiert Barbaras Rolle bei dem Rendezvous spielen. Womit er nicht rechnet, ist die erotische Abenteuerlust seiner Gattin, die gar nicht daran denkt, ihrem Mann in dieser Nacht treu zu bleiben…
Johann Strauß‘ funkelnde Meister-Operette eröffnet den diesjährigen Volkstheatersommer!


Eine Nacht in Venedig bei popula: Der Eintrag "Eine Nacht in Venedig" existiert seit Sonntag, dem 30. Juni 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Halle 207" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Hamburg und Coesfeld. Weitere Ausweichtermine zu Rostock, findest du hier bei popula.de. Eine Nacht in Venedig ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Rostock. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Eine Nacht in Venedig in Rostock Kreis Rostock fand am Sonntag, den 30.06.2019 statt. Ein Großteil der 8199 Veranstaltungen in Rostock sind Comedy, Party und Musicals. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Eine Nacht in Venedig, Halle 207 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eine Nacht in Venedig als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eine Nacht in Venedig zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eine Nacht in Venedig" wurde am Donnerstag, 02. Mai 2019 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eine Nacht in Venedig, Sonntag, 30. Juni 2019, Halle 207