Laden...

Lesung: Daniel Höra liest aus seinem Buch "Das Schicksal der Sterne".

  • Event teilen:

Lesung: Daniel Höra liest aus seinem Buch "Das Schicksal der Sterne".
Hochgeladen von: Caritas-Ehrenamtsberatung Neumünster
Quelle: Copyright: Steffen Jahsnowski-Herschel

Daniel Höra, geboren in Hannover, wuchs in einer Hochhaussiedlung am Stadtrand auf. Er machte in seiner Jugend selbst Erfahrungen mit Polizei und Justiz. Nach der Schule arbeitete er am Fließband, war Möbelpacker, Altenpfleger, Taxifahrer, nach Abitur und Studium dann TV-Redakteur. Heute lebt Daniel Höra als freier Schriftsteller in Berlin.
Sein Debüt "Gedisst" wurde von der Presse hoch gelobt und ist seither in mehreren Bundesländern Schulstoff. Sein dritter Roman "Braune Erde" wurde mit mehreren Preisen bedacht und vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels 2012 in die Liste der 100 besten Kinder- und Jugendbücher aufgenommen.

Adib und Karl. Der eine ein junger Flüchtling aus Afghanistan, der andere ein alter Mann, der in seiner Jugend aus seiner schlesischen Heimat vertrieben wurde. Beide sind geprägt von den Erlebnissen ihrer Flucht und beide haben Verlust, Angst und Verfolgung kennengelernt. Und trotzdem hat keiner von beiden aufgegeben. In Berlin kreuzen sich die Wege von Adib und Karl. Die Geschichte einer besonderen Freundschaft zwischen zwei Menschen, die ein gemeinsames Schicksal teilen, beginnt…
Herr Höra wird uns aus dieser spannende Geschichte vorlesen.


Lesung: Daniel Höra liest aus seinem Buch "Das Schicksal der Sterne". bei popula: Der Gesellschaft & Freizeit-Termin Lesung: Daniel Höra liest aus seinem Buch "Das Schicksal der Sterne". ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von der Location Kath. Kirche St. Maria-St.Vicelin liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . popula listet die Top Events der Woche. Lesung: Daniel Höra liest aus seinem Buch "Das Schicksal der Sterne". kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Neumünster. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Neumünster besonders beliebt und beachtenswert ist. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Lesung: Daniel Höra liest aus seinem Buch "Das Schicksal der Sterne". und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Neumünster. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Lesung: Daniel Höra liest aus seinem Buch "Das Schicksal der Sterne"., Kath. Kirche St. Maria-St.Vicelin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung: Daniel Höra liest aus seinem Buch "Das Schicksal der Sterne". als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung: Daniel Höra liest aus seinem Buch "Das Schicksal der Sterne". zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung: Daniel Höra liest aus seinem Buch "Das Schicksal der Sterne"." wurde am Donnerstag, 25. April 2019 von Caritas-Ehrenamtsberatung Neumünster im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung: Daniel Höra liest aus seinem Buch "Das Schicksal der Sterne"., Mittwoch, 22. Mai 2019, Kath. Kirche St. Maria-St.Vicelin