Laden...

 

1LIVE Stories: Lesung mit Tabea Hertzog

  • Datum: Freitag, 26. April 2019 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Appellhofplatz 1 50667 Köln

1LIVE Stories: Lesung mit Tabea Hertzog
Hochgeladen von: 1LIVE

Mit Ende zwanzig kann das Leben sehr entspannt sein. Die ersten Jahre im Job sind überstanden, man hat genug Erfahrung, um klarzukommen und noch mehr als doppelt so viel Zeit, um sich alle wichtigen Träume zu erfüllen. So ist es auch bei Tabea Hertzog. Bis die Ärzte kurz vor ihrem 30. Geburtstag zwei Worte aussprechen.
Die Lesung findet am Freitag, 26. April um 19 Uhr im 1LIVE Haus statt.

Chronische Niereninsuffizienz. Mit dieser Diagnose ändert sich Tabeas Leben von einem Tag auf den anderen. Gerade wollte sie noch für ein Schreibstipendium in den Iran fliegen und auf einmal liegt sie im Krankenhaus und muss alles in Frage stellen.
Schnell verschlechtern sich ihre Werte, drei Mal in der Woche muss sie zur Dialyse und dann steht fest: Tabea braucht eine neue Niere. Wer ist bereit für diesen Schritt? Wer darf überhaupt spenden? Und welche Risiken sind mit der Operation verbunden? Diese Fragen werfen Tabea und ihre Familie in die Vergangenheit zurück und erfordern Überwindung, Mut und Vertrauen untereinander.

In der Buchwelt ist der Name Tabea Hertzog noch ziemlich unbekannt. Aber ihr Erstling "Wenn man den Himmel umdreht, ist er ein Meer" fällt trotzdem auf. Nicht nur durch sein wunderschönes Cover und den fast poetischen Titel, sondern auch durch die wahre Geschichte, die drinsteckt. Mich hat es beeindruckt, wie Tabea hat es geschafft hat, in einer ganz besonderen Form über ihr Schicksal zu schreiben. Nämlich: unaufgeregt und trotzdem emotional, leicht und trotzdem an den richtigen Stellen schwer genug, damit die Geschichte einem nahegeht.


1LIVE Stories: Lesung mit Tabea Hertzog bei popula: Am 26.04.2019 wurde 1LIVE Stories: Lesung mit Tabea Hertzog in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -31 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location 1LIVE Haus? Auf dieser Seite wirst du fündig. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Glaubst du daran, dass 1LIVE Stories: Lesung mit Tabea Hertzog das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Köln hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Wer an 1LIVE Stories: Lesung mit Tabea Hertzog teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. 1LIVE Stories: Lesung mit Tabea Hertzog ist nur eine Veranstaltungen von 7856 in Köln Kreis Köln und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Flohmärkte. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl 1LIVE Stories: Lesung mit Tabea Hertzog, 1LIVE Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 1LIVE Stories: Lesung mit Tabea Hertzog als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 1LIVE Stories: Lesung mit Tabea Hertzog zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "1LIVE Stories: Lesung mit Tabea Hertzog" wurde am Mittwoch, 24. April 2019 von 1LIVE im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

1LIVE Stories: Lesung mit Tabea Hertzog, Freitag, 26. April 2019, 1LIVE Haus