Laden...

Clanga Pomarina - Uraufführung

  • Datum: Freitag, 30. August 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dorfstrasse 114 17139 Kummerow

Clanga Pomarina - Uraufführung
Hochgeladen von: eventim

Clanga pomarina der klangvolle Name bezeichnet die Gattung einer stark bedrohten Vogelart, auch Pommernadler genannt. Es ist ein Vogel, der durch seine hohen Ansprüche an eine intakte Umwelt auch viele existentielle Themen der Gesellschaft berührt.

Außerdem führen seine Flugrouten zum Winterquartier im südlichen Afrika wegen der für ihn notwendigen thermischen Aufwinde über Land und damit über diverse nahöstliche Krisenherde. All das birgt dramatisches Potential für spannendes Musiktheater: Ein Vogel wird zur Opernfigur.

Den authentischen Background liefert die Geschichte eines Schreiadlers namens Rainer. Der Sender, den er trug, gab Auskunft über seine Lebenswege. Bis zu jenem 31. Oktober 2017 als er plötzlich verstummte. Es besteht kein Zweifel, dass Rainer auf dem Weg zum Winterquartier an jenem Tag sein Leben verlor.
Nun bekommt er eine Bühne, um aus der Vogelperspektive zu berichten mal frech, mal satirisch, mal traurig, mal lustig.

Henriette Sehmsdorf, die Künstlerische Leiterin des Festivals schrieb das Libretto und wird inszenieren. Benjamin Saupe aus Greifswald ist der Komponist und Musikalische Leiter.
Besetzung: Sopran, Tenor und Bariton, Pianist und Flötist. Figurenspiel sowie Ton- und Videozuspiel setzen Akzente.

Empfiehl Clanga Pomarina - Uraufführung, Schloss Kummerow deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Clanga Pomarina - Uraufführung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Clanga Pomarina - Uraufführung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Clanga Pomarina - Uraufführung" wurde am Mittwoch, 24. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Clanga Pomarina - Uraufführung, Freitag, 30. August 2019, Schloss Kummerow