Laden...

Wirtz - Zeche Carl Open Air

  • Datum: Samstag, 24. August 2019 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelm-Nieswandt-Allee 100 45326 Essen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: wirtz
  • Event teilen:

Wirtz - Zeche Carl Open Air
Hochgeladen von: eventim

Es begann alles im Jahr 2007 mit einer MySpace-Seite und drei Songs. Daniel Wirtz stellte sie als Testballon online und die Leute waren begeistert. MySpace ist inzwischen nur noch eine belächelte Internet-Anekdote, die Songs, mit denen alles begann, haben jedoch gleich die Blaupause für alle Wirtz Veröffentlichungen definiert: Schonungslose Ehrlichkeit bis zum Seelenstrip, vom ersten Akkord bis zum letzten Pinselstrich die absolute Kontrolle über Musik, Artwork und das, was Wirtz darstellen soll. Oder wie Daniel es selbst beschreibt: In meinen Texten lasse ich so tiefe Einblicke zu, dass sich das Singen anfühlt, wie nackt U-Bahn fahren. Das Gesetz ist Alternative-Rock, das Versprechen ist Ehrlichkeit, das Gefühl ist oftmals Melancholie. Und genau das trifft ins Herz seines stetig wachsenden Publikums. Wirtz ist kein Hype, kein Phänomen, keine Nische: Wirtz ist der Beweis, dass Mund-zu-Mund-Propaganda funktioniert und eine aktive Fanbase der beste Multiplikator ist. Als er in dem preisgekrönten Fernseh-Format Sing meinen Song einem Millionen-Publikum bekannt wird, lädt ihn schließlich sogar Udo Lindenberg zu seiner Tour ein. Und der Fernsehsender VOX konzipiert für und mit Daniel die eigene TV Sendung One Night Song. Er ist damit endgültig im Rock- und Popbetrieb des Landes angekommen, auch wenn das ursprünglich gar nicht der Plan war.

Empfiehl Wirtz - Zeche Carl Open Air, Zeche Carl deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wirtz - Zeche Carl Open Air als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wirtz - Zeche Carl Open Air zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wirtz - Zeche Carl Open Air" wurde am Donnerstag, 18. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wirtz - Zeche Carl Open Air, Samstag, 24. August 2019, Zeche Carl