Laden...

Dornröschen: Ballett in drei Akten und einem Prolog

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Tanz
  • Event teilen:

Sankt Petersburger Klassisches Ballett

Dornröschen

Ballett in drei Akten und einem Prolog

Musik von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky

Choreographie: Marius Petipa
Libretto: Marius Petipa und Iwan Wsewoloschki
basierend auf dem Märchen La Belle au Bois Dormantvon Charles Perrault
Bühnenbild: Ewgeny Gurenko
Kostüme: Wera Poliudova
Künstlerische Leitung: Andrey Batalow

Bis heute ist Dornröschen eines der populärsten Ballette und gehört zum internationalen Standardrepertoire des klassischen Balletts. Tschaikowsky selbst hielt es für sein bestes Ballett. Das St. Petersburger Klassische Ballett verzaubert und taucht mit seinem Publikum in diese märchenhafte Welt ein: König Florestan feiert mit seiner Königin die Geburt der Prinzessin Aurora. Die Festzeremonie beginnt, die Fliederfee und andere gute Feen überbringen ihre Gaben. Plötzlich entsteht ein Tumult, denn die mächtige und böse Fee Carabosse wurde vergessen einzuladen. Sie prophezeit, dass sich Aurora an ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel stechen und sterben wird. Wie bekannt, gelingt es der Fliederfee diesen Fluch umzuwandeln. Nur ein Kuss der wahren Liebe kann Aurora von Ihrem langen Schlaf erwecken. Dornröschen bleibt eine zauberhafte Geschichte für lange Abende

Sankt Petersburger Klassisches Ballett von Andrey Batalow ist eine junge, dynamische Truppe, die besten Traditionen vom russischen Ballett fortsetzt. In der Truppe sind 50 Professionelle Tänzer, Absolventen der Akademie des russischen Balletts namens A.J. Waganowa und der berühmtesten Ballettschulen von Russland und Ukraine, die von den bekanntesten Choreografen und verdienten Künstler geleitet sind. Um das Publikum mit den Meisterwerken russischer Ballettklassiker während der Weihnachtszeit in Europa zu begeistern, geht das St. Petersburger klassisches Ballett jährlich auf Tournee. Das großartige Bühnenbild und die herrlichen Kostüme, aber vor allem die Perfektion, Anmut und Leidenschaft der Tänzer sind beindrücklich. Im Repertoire vom Sankt-Petersburger Klassischen Ballett sind Meisterwerke der Weltchoreografie, solchen wie Schwanensee, Nussknacker, Dornröschen von Tschaikowski, Chopiniane, Giselle von A.Adam, Don Quichotte, Paquita von L. Minkus. Sankt-Petersburger Klassisches Ballett von Andrei Batalow ist stolz auf seine Künstler ihre Talent und Kreativität machen die Truppe sehr erfolgreich.

Andrey Batalov ist der erste Solist beim Mariinsky Theater in Sankt Petersburg und der künstlerischer Leiter vom Sankt Petersburger klassischen Ballett. Andrey Batalov absolvierte 1992 die Akademie des Russischen Balletts namens A. Waganowa. Er gehört zu einer seltenen Art virtuoser Tänzer. Seine außergewöhnliche Technik erlaubte es ihm, den legendären Balletttänzern der Vergangenheit und Gegenwart von Vestris und Nijinsky bis zu Baryshnikov und Julio Bocca gleichzusetzen. Er besitzt eine einzigartige Sammlung von Auszeichnungen von verschiedenen internationalen Ballettwettbewerben. Er war Goldmedaillengewinner beim Internationalen Ballettwettbewerb in Nagoya (Japan, 1996) und in Paris (1997). Er gewann den 2. Preis beim Internationalen Rudolf Nureyev-Ballettwettbewerb in Budapest (1996), den 1. Preis und den Mikhail Baryshnikov-Preis beim Arabesque-96-Open-Ballettwettbewerb in Perm (1996) und den Grand Prix beim Internationalen Ballettwettbewerb in Moskau (1997). In seiner Rolle als künstlerischer Leiter von St. Petersburger klassischen Ballett will Andrei Batalov den großen Traditionen des russischen Balletts folgen, die von großen Meistern der Vergangenheit hinterlassen wurden Marius Petipa, Lev Ivanov, Alexander Gorsky, Mikhail Fokin.


Dornröschen: Ballett in drei Akten und einem Prolog bei popula: Das Event "Dornröschen: Ballett in drei Akten und einem Prolog" wurde am 26.11.2019 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Dornröschen: Ballett in drei Akten und einem Prolog in Radolfzell am Bodensee Kreis Konstanz fand am Dienstag, den 26.11.2019 statt. In der Umgebung von der Location Tagungs- und Kulturzentrum Milchwerk Radolfzell liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Radolfzell am Bodensee belegt Dornröschen: Ballett in drei Akten und einem Prolog keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Radolfzell am Bodensee. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Dornröschen: Ballett in drei Akten und einem Prolog, also bleibt ein Besuch in Radolfzell am Bodensee unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Dornröschen: Ballett in drei Akten und einem Prolog, Tagungs- und Kulturzentrum Milchwerk Radolfzell deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dornröschen: Ballett in drei Akten und einem Prolog als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dornröschen: Ballett in drei Akten und einem Prolog zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dornröschen: Ballett in drei Akten und einem Prolog" wurde am Dienstag, 16. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dornröschen: Ballett in drei Akten und einem Prolog, Dienstag, 26. November 2019, Tagungs- und Kulturzentrum Milchwerk Radolfzell