Laden...

Szenen einer Ehe

Szenen einer Ehe
Hochgeladen von: eventim

100 Jahre Ingmar Bergman: Wir feiern den Geburtstag des
großen schwedischen Film- und Theaterregisseurs. Seine Filmserie Szenen einer Ehe war ein Welterfolg: Johann und Marianne sind seit zehn Jahren verheiratet, beruflich erfolgreich und haben zwei Kinder. Vor wenigen Wochen noch in einer Zeitschrift als modernes Muster-Paar beschrieben, reißen bald Abgründe auf. Hat die Ehe nach seinem Seitensprung noch eine Zukunft? Schonungslos zeichnet Bergman die psychologischen Mechanismen der Beziehung nach, die auseinanderklaffenden Bedürfnisse nach Nähe und Distanz, bis die Konflikte eskalieren.

Anna Bergmann, die neue Schauspieldirektorin, hat daraus ein
hautnahes Zwei-Personen-Erlebnis gemacht und bringt ihre Erfolgsinszenierung vom Theater Lübeck zum Bergman-Jubiläum nach Karlsruhe mit. Die Zuschauerinnen erwartet ein besonderes Raumkonzept: Jede Station im Ehedrama wird an einem anderen Ort gespielt. Das Publikum folgt dem Paar auf seinem Weg in die Katastrophe, der intime Blick auf Mann und Frau verbindet sich mit Einsichten hinter die Kulissen des Theaters. So können die Karlsruherinnen einen Abend in sonst nicht zugänglichen Räumen erleben, bevor diese umgebaut werden.


Szenen einer Ehe bei popula: Am 16.06.2019 wurde Szenen einer Ehe in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -31 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Sonntag, den 16. Juni 2019 begann die Veranstaltung Szenen einer Ehe. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Karlsruhe passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Theater, Comedy und hier erkundigen. Karlsruhe gehört übrigens zum Kreis Karlsruhe. Wer an Szenen einer Ehe teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Karlsruhe nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Treffpunkt Kassenhalle liegt in der direkten Umgebung von: . Glaubst du daran, dass Szenen einer Ehe das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Karlsruhe hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Sep
     

    Szenen einer Ehe

    Treffpunkt Kassenhalle, Karlsruhe, 20:00 Uhr, 100 Jahre Ingmar Bergman: Wir feiern den Geburtstag des großen schwedischen Film- und Theaterregisseurs. Seine Filmserie Szenen einer
  • 17
    Okt
     

    Szenen einer Ehe

    Treffpunkt Kassenhalle, Karlsruhe, 20:00 Uhr, 100 Jahre Ingmar Bergman: Wir feiern den Geburtstag des großen schwedischen Film- und Theaterregisseurs. Seine Filmserie Szenen einer
  • Empfiehl Szenen einer Ehe, Treffpunkt Kassenhalle deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Szenen einer Ehe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Szenen einer Ehe zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Szenen einer Ehe" wurde am Freitag, 12. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Szenen einer Ehe, Sonntag, 16. Juni 2019, Treffpunkt Kassenhalle