Laden...

Shawn James & Band

  • Datum: Freitag, 31. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Gneisenaustraße 56 44147 Dortmund

Shawn James & Band
Hochgeladen von: eventim

The Road Dog is back: mit neuer Backing-Band und brandaktuellem Album tourt dieser absolute Ausnahmekünstler endlich wieder durch Europa: inspiriert von Blues, Gospel, Rock, Folk, Soul, Rhythm'n'Blues sowie mit seiner Wahnsinns-Stimme präsentiert sich SHAWN JAMES gewohnt intensiv und dunkel, aber auch mit einer Prise Leichtigkeit und (fast) poppigen Tönen - eben wie sein neuestes Werk.

Ja, diese Stimme - in jungen Jahren bereits in Gospel-Chören, später dann durch klassische Musik und Oper ausgebildet - ist eine Naturgewalt! Geboren und aufgewachsen in der South Side von Chicago prägten Blues-Legenden wie Robert Johnson und Son House den zeitlosen Sound von SHAWN JAMES. Er spielt jährlich mehr als 200 Shows auf der ganzen Welt und hat in den letzten fünf Jahren rund 70 Songs veröffentlicht, sowohl für sich selbst als auch als Teil seiner Heavy Band The Shapeshifters, mit denen er sich live u.a. beim Wacken Open Air so richtig austobt.

Neben unzähligen Aufnahmen und Tourneen sind SHAWN JAMES' Kompositionen auch in diversen TV-Shows, u.a. als Titelmelodie der Discovery Channel Serie Yukon Men und in der US-Hitserie Shameless zu hören.
Sein Klassiker Through The Valley wurde 2017 vom Kultgame-Producer Naughty Dog im Trailer des von Fachpresse und Fans gefeierten postapokalyptischen Playstation-Meisterwerks The Last Of Us Part 2 verwendet und katapultierte SHAWN JAMES somit kurzzeitig auf Platz eins der Spotify Viral Charts mit weltweit 60 Millionen Streams.

2019 kommt SHAWN JAMES also endlich auch wieder nach Deutschland - diesmal mit neuer Backing-Band und seinem brandneu auf dem Indie-Label Parts & Labor Records erschienenen, von Jimmy Messer produzierten Album The Dark & The Light im Gepäck!


Shawn James & Band bei popula: Am 31.05.2019 wurde Shawn James & Band in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1792 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Subrosa" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations .  Du kommst nicht aus Dortmund? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Shawn James & Band" nur in dieser Stadt. Am Freitag, den 31.05.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Dortmund. Shawn James & Band ist momentan nur eine von 2050 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Flohmarkt, Weihnachtsmärkte und Kabarett sind. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Shawn James & Band, Subrosa deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Shawn James & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Shawn James & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Shawn James & Band" wurde am Mittwoch, 10. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Shawn James & Band, Freitag, 31. Mai 2019, Subrosa