Laden...

Deutschland, Europa und die USA - Dr. Christoph von Marschall

"Wir verstehen die Welt nicht mehr"

Deutschland, Europa und die USA - Dr. Christoph von Marschall
Hochgeladen von: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Quelle: www.freiheit.org

Christoph von Marschall schreibt seit 1991 für den Tagesspiegel. Er ist Diplomatischer Korrespondent der Chefredaktion. Sein neues Buch "Wir verstehen die Welt nicht mehr. Deutschlands Entfremdung von seinen Freunden" analysiert die Herausforderungen an die deutsche Außen- und Europapolitik in Zeiten von Trump, Brexit und vielfältigen Krisen der EU aus der Perspektive der Nachbarn Frankreich und Polen sowie Europas und der USA.

Als viertgrößte Wirtschaftsmacht der Erde verfügt Deutschland über enormen internationalen Einfluss. Doch wie verlässlich und fair ist die Außen- und Europapolitik des angeblichen Musterknaben wirklich? Was halten unsere Nachbarn und wichtigsten globalen Partner von uns?

Christoph von Marschall untersucht, wie international handlungswillig die deutsche Politik tatsächlich ist, und kommt zu keinem erfreulichen Ergebnis. Er schreibt Regierung und Gesellschaft ins Stammbuch, wie sie von einem unsicheren Kantonisten zum Mitgaranten einer liberalen Weltordnung werden können - indem Deutschland sich von vielen kleinen Lügen über seine Sonderrolle trennt und nicht weiter vorgaukelt, dass es mit der Vertretung eigener Interessen stets das Gute in der Welt befördert.

Diskutieren Sie mit Dr. Christoph von Marschall, einem absoluten Experten über die Herausforderungen, denen Deutschland sich stellen muss, vor dem Hintergrund der Europawahl 2019.

Christoph von Marschall: Historiker und Korrespondent, von 2005 bis 2013 berichtete er aus den USA und war der einzige deutsche Zeitungskorrespondent mit Zugangspass zum Weißen Haus. 2017/18 beobachtet er als erster Helmut Schmidt Fellow der Zeit-Stiftung und des German Marshall Fund die Geschehnisse in Donald Trumps Amerika. Er ist Autor zahlreicher Bücher, u. a. von Bestsellern über Barack und Michelle Obama. Zuletzt erschien bei Herder: »Was ist mit den Amis los? Über unser zwiespältiges Verhältnis zu den USA«.


Deutschland, Europa und die USA - Dr. Christoph von Marschall bei popula: Am 29. April 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Deutschland, Europa und die USA - Dr. Christoph von Marschall der Kategorie Gesellschaft & Freizeit hinzugefügt. Das Event war vor 1824 Tagen in Schwerin. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Schleswig-Holstein-Haus kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Weitere Städte neben Schwerin stehen als Veranstaltungsort für Deutschland, Europa und die USA - Dr. Christoph von Marschall derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. 408 Termine in Schwerin und es werden täglich mehr. Deutschland, Europa und die USA - Dr. Christoph von Marschall ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Party und Theater umschauen. Deutschland, Europa und die USA - Dr. Christoph von Marschall ist diese Woche in Schwerin auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Deutschland, Europa und die USA - Dr. Christoph von Marschall, Schleswig-Holstein-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Deutschland, Europa und die USA - Dr. Christoph von Marschall als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Deutschland, Europa und die USA - Dr. Christoph von Marschall zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Deutschland, Europa und die USA - Dr. Christoph von Marschall" wurde am Dienstag, 09. April 2019 von Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Deutschland, Europa und die USA - Dr. Christoph von Marschall, Montag, 29. April 2019, Schleswig-Holstein-Haus