Laden...

Abalone Quartett – Ein theatralisches Konzert mit acht Gitarren und einer goldenen Zimbel

Abalone Quartett – Ein theatralisches Konzert mit acht Gitarren und einer goldenen Zimbel
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Abalone Quartett

Der dramatische rote Faden entführt mit der kleinen Dreigroschenmusik von Kurt Weill in das mondäne Berlin der goldenen Zwanziger und träumt in entrückten Satie-Impressionen von der Stille. Er blüht auf in der Pracht barocker Ballettmusik, verweilt im Zauber schillernder Opale des Australiers Phillip Houghton und feiert ausgelassen mit Roland Dyens in Tunis - C‘est la vie!

Die vier hervorragenden Hamburger Gitarristen Ahlert, Bentzien, Stegmann und Völker - längst als Solisten und Kammermusiker in der Gitarrenszene etabliert, haben 2011 zum Abalone Quartett zusammengefunden, das raffinierte Klänge von Oktav-, Terz- und Bassgitarren mit denen der Konzertgitarre verschmelzen lässt.

Bernd Ahlert studierte zuerst Schulmusik in Hamburg, dann folgte ein Abschluss der Meisterklasse "mit Auszeichnung" an der Bremer Hoch schule. Er ist heute Professor für Gitarre an der Hamburger Musikhochschule und dem Hamburger Konservatorium. Seit 1975 baut er Gitarren und spielt bei Konzerten vorwiegend auf seinen Instrumenten.

Michael Bentzien studierte an der Musikhochschule Hamburg bei Prof. Klaus Hempel, danach Konzertexamen in Weimar bei Prof. Thomas Müller- Pering. Zahlreiche nationale und internationale Preise im Gitarrenduo, Konzerttätigkeit im "Hamburger Gitarrenduo", Noten- und CD-Veröffentlichungen. Michael Bentzien koordiniert den Fachbereich Gitarre an derStaatlichen Jugendmusikschule Hamburg.

Winfried Stegmann studierte am Dr. Hochs Konservatorium in Frankfurt/Main und an der Hamburger Musikhochschule, wo er mit dem Konzertexamen abschloss. Er ist pädagogischer Leiter der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg, konzertiert als Solist und in verschiedenen Kammermusikbesetzungen und hat mehrere CDs veröffentlicht.

Clemens Völker erhielt seine musikalische Ausbildung in Freiburg und Hamburg, wo er seit vielen Jahren musikalisch vor Anker liegt. Mit Peter Franke und Rolf Becker realisierte er literarische Konzerte und seine "traumblauen" Soloprogramme sind musikalisch-poetische Liebeserklärungen an die klassische Gitarre. Er hat zahlreiche Solo- und Kammermusik-CDs bei TrekelRecords veröffentlicht, lehrt an der Musikhochschule und an der Staatlichen Jugendmusikschule in Hamburg.

Ein Konzert im Rahmen der Kulturwoche Rothenburgsort.

Open Air im Zollhof (bei schlechter Witterung in der Galerie)

Eintritt frei - um eine angemessene Spende wird gebeten.



Abalone Quartett – Ein theatralisches Konzert mit acht Gitarren und einer goldenen Zimbel bei popula: Abalone Quartett – Ein theatralisches Konzert mit acht Gitarren und einer goldenen Zimbel ist vorüber - und das seit 1766 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Altes Zollamt Rothenburgsort und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Am Donnerstag, den 27.06.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Abalone Quartett – Ein theatralisches Konzert mit acht Gitarren und einer goldenen Zimbel ist momentan nur eine von 22103 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt sind. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Hamburg reicht es mit Abalone Quartett – Ein theatralisches Konzert mit acht Gitarren und einer goldenen Zimbel diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du das Event Abalone Quartett – Ein theatralisches Konzert mit acht Gitarren und einer goldenen Zimbel erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Abalone Quartett – Ein theatralisches Konzert mit acht Gitarren und einer goldenen Zimbel, Altes Zollamt Rothenburgsort deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Abalone Quartett – Ein theatralisches Konzert mit acht Gitarren und einer goldenen Zimbel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Abalone Quartett – Ein theatralisches Konzert mit acht Gitarren und einer goldenen Zimbel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Abalone Quartett – Ein theatralisches Konzert mit acht Gitarren und einer goldenen Zimbel" wurde am Dienstag, 09. April 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Abalone Quartett – Ein theatralisches Konzert mit acht Gitarren und einer goldenen Zimbel, Donnerstag, 27. Juni 2019, Altes Zollamt Rothenburgsort