Laden...

The Loranes

  • Datum: Donnerstag, 27. Juni 2019 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Johannisstraße 13 07743 Jena
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Hard&Heavy
  • Event teilen:

The Loranes
Hochgeladen von: eventim

The Loranes live in Jena!

Es scheint THE LORANES existieren nur in Extremen. Alles oder Nichts. Top oder Flop. Vollgas oder den leer gefahrenen Wagen stehen lassen und aussteigen. Als die Band 2015 mit ihrem Debut Trust plötzlich auf der Bildfläche erschien, hatte das Trio nur wenige Wochen vorher ihren Proberaum bezogen.
Und nur kurz nachdem Bassist Mammut nach zwei erfolgreichen Alben bei KADAVAR ausgestiegen war, hatten THE LORANES schon ihr Debut in den Läden, heimsten beste Kritiken ein und waren anschließend wochenlang europaweit auf Tour. Nach einem Jahr im oberen Drehzahlbereich wurde es dann aber erstaunlich still, was viele private Gründe hatte und Zweifel aufkommen ließ, wann und ob überhaupt ein weiteres Album zu erwarten sei. Nun stecken die Zündschlüssel ohne große Ankündigung erneut im Schloss und der Tank ist randvoll. 2nd ist in kürzester Zeit geschrieben, eingespielt und produziert worden.

Und wieder wird man kurz nach der Album-Veröffentlichung im Tourbus sitzen und Vollgas geben
2nd ist noch vielseitiger als das Debut. Eine feiste Produktion, viel Dynamik und Abwechslung, aber immer noch verkörpert das Trio den dunklen, ungeschliffenen Rock-Diamanten.
Es zerrt und fuzzt, und der ruppige Sound steht im Kontrast zu den vielen eingängigen Melodien. Stilistisch zwischen Britpop, Shoegaze, 60s Pop und US-Garage-Rock. Was das ECLIPSED Magazin schon über das Debut so treffend schrieb, ist weiterhin gültig: THE LORANES haben sie sich durch die Ursuppe des RocknRoll gewühlt und dabei so manche tiefschwarzen Schwebeteilchen aufgewirbelt. Hier sind die richtigen Alben im Regal, die Referenzen klar, aber vielseitig erweitert und alles ist überdeckt mit einem feinen, dunklen Patina und es riecht nach Rauch, Bier und Leder Auf ein Neues, Alles oder Nichts.

Support: OAT

27.06.2019
Rosenkeller Jena
Einlass: 20 Uhr
Start: 21 Uhr


The Loranes bei popula: The Loranes ist vorüber - und das seit 1765 Tagen. In der Umgebung von "Rosenkeller" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Donnerstag, den 27. Juni 2019 begann die Veranstaltung The Loranes. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Jena passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Lesungen und Party hier erkundigen. Jena gehört übrigens zum Kreis Jena. The Loranes ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Jena. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wer an The Loranes teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Jena nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl The Loranes, Rosenkeller deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Loranes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Loranes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Loranes" wurde am Samstag, 06. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Loranes, Donnerstag, 27. Juni 2019, Rosenkeller