Laden...

Fantasm Trio

  • Datum: Montag, 15. April 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Godesberger Allee 70 53175 Bonn

Fantasm Trio
Hochgeladen von: In Situ Art Society

Albrecht Maurer (DE) - Violine
Mat Maneri (US) - Viola
Lucian Ban (RO/US) - Klavier

Der deutsche Geiger Albrecht Maurer, der in New York lebende rumänische Pianist Lucian Ban und der amerikanische Bratschist Mat Maneri bilden das Fantasm Trio. Die drei Musiker haben sich im preisgekrönten Third-Stream-Projekt "Enesco Re-Imagined" kennengelernt. Die außergewöhnliche Chemie der Musiker führte zur weiteren Zusammenarbeit. Sie tourten durch Transsilvanien und Deutschland und gaben Gastspiele in Europa und New York. Dabei waren sie bereits bei der In Situ Art Society zu Gast.
Das Fantasm Trio kommt nun mit einem neuen Programm. Mit neuen Stimmungsbildern aus Transsilvanien, dem Flair der New Yorker Down Town Szene und kommunikativer rheinischer Offenheit. Die beiden New Yorker sind auf dem Höhepunkt ihres Schaffens und treffen in Albrecht Maurer einen kongenialen multistilistischen Vertreter der europäischen Musikavantgarde. Mit freier Improvisation und Eigenkompositionen gehen sie gemeinsam auf die Reise durch das Wunderland der aktuellen kommunikativen Musik.
"Fantasm" ist der Name einer selten gespielte Komposition von Paul Motion, die Mat Maneri persönlich durch ihn kennengelernt hat und mit ihm gespielt hat.
Albrecht Maurer lebt in Köln und ist ein Grenzgänger. Er spielt Alte Musik im Pariser Ensemble Dialogos, arbeitet mit vielen Jazzmusikern der internationalen Szene und hat sich jüngst auch in Weltmusik-Kreisen einen Namen gemacht. Aus diesen Erfahrungen schöpft er immer wieder neue Kraft.
www.albrechtmaurer.de

Mat Maneri ist in New York aufgewachsen und hat nach einer klassischen Violin-Ausbildung mit der Bratsche im Jazz Furore gemacht. Er ist auf diverse ECM Alben vertreten und genießt hierzulande Kultstatus mit einem ganz eigenen Stil.
Lucian Ban stammt aus Transsylvanien und lebt in New York. Er ist mehrfach mit dem Titel "Bester europäischer Jazzmusiker" des Hans Koller Preises ausgezeichnet, hat mit vielen Größen der Jazzszene gearbeitet und etliche Alben veröffentlicht.
www.lucianban.com


Fantasm Trio bei popula: Das Event "Fantasm Trio" wurde am 15.04.2019 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. In der Umgebung von "Zentrifuge Bonn" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Montag, den 15. April 2019 begann die Veranstaltung Fantasm Trio. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Bonn passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Party und Theater hier erkundigen. Bonn gehört übrigens zum Kreis Bonn. Fantasm Trio belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Bonn, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Aktuell finden wir zu Fantasm Trio nur Termine in Bonn. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Fantasm Trio, Zentrifuge Bonn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fantasm Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fantasm Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fantasm Trio" wurde am Freitag, 05. April 2019 von In Situ Art Society im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fantasm Trio, Montag, 15. April 2019, Zentrifuge Bonn