Laden...

Georg Schroeter/Marc Breitfelder

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Georg Schroeter/Marc Breitfelder
Hochgeladen von: eventim

Mit gefuhlvollem Klavierspiel, unverwechselbarer Blues Stimme und einer atemberaubenden, virtuosen und einmaligen Spieltechnik auf der Mundharmonika begeistern Georg Schroeter und Marc Breitfelder viele Konzertganger weltweit. Seit ihren Anfangen in den 1980er Jahren sind die beiden Musiker auf Tour. 2017 feierten sie ihr 30 jähriges Jubiläum !Bei diesem Konzert werden sie von Martin Röttger am Schlagzeug unterstützt.

Neben ihren Konzerten in Europa touren die beiden aus Kiel stammenden Musiker auch quer durch die USA, spielten in den angesagtesten Blues-Clubs und auf großen Festivals in New Jersey, Florida, Alabama, Kansas, Ohio, Arizona, California und Washington State. Im Dezember 2011 wurde ihnen in gleich 7 Kategorien der Deutsche Rock & Pop Preis uberreicht. Marc Breitfelder beherrscht das Mississippi Saxophone in Perfektion. Durch eine selbst entwickelte neue Uberblastechnik erreicht er Dimensionen auf der Mundharmonika, die Zuhorer und Kollegen aus aller Welt fasziniert. Kongenial mit Georg abgestimmt spielt Marc Tone, Klange und Harmonien wie man sie nirgendwo sonst auf dieser Welt horen kann-aber immer tief verwurzelt in der Tradition des klassischen Harpspiels! Im Juni 2016 wurde Marc Breitfelder mit dem German Blues Award als bester Mundharmonika-Spieler Deutschlands ausgezeichnet. Georg Schroeters Finger gleiten scheinbar wie von allein uber die Tasten des Pianos, wahrend er gleichzeitig mit einer einzigartigen Blues-Stimme zu faszinieren versteht.Kraftvoll, sanft, ekstatisch oder einfach nur schon-Stimme und Piano bilden eine perfekte Einheit die das Publikum in seinen Bann zieht. ...und wenn dann noch seine Augen strahlen und blitzen ist alles gut-fur ihn, Marc und die Zuhorer! Im September 2013 wurde Georg Schroeter mit dem German Blues Award als bester Blues-Pianist Deutschlands ausgezeichnet.
Martin Röttger

Als einer der ersten hat er das peruanische Schlaginstrument Cajon als vollwertigen Schlagzeug-Ersatz etabliert und damit zahlreiche nationale und internationale Größen auf mehr als 1000 Konzerten begleitet: von Lousiana Red, Chuck Berry und Tony Sheridan über Tom Shaka, Vince Weber, Steve Baker, Rainer Baumann, Abi Wallenstein, Axel Zwingenberger oder Chris Jones. Er spielte im Vorprogramm von Robin Ford, Spencer Davis Group, Junior Wells um nur einige zu nennen. Bei Georg und Marc spielt er wieder das gute alte Drum-Set.


Georg Schroeter/Marc Breitfelder bei popula: Am 25.04.2019 wurde Georg Schroeter/Marc Breitfelder in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1828 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Der Termin Georg Schroeter/Marc Breitfelder ist in Ratekau, eine Stadt im Kreis Ostholstein, wo es aktuell 0 Termine zu finden gibt. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Feldsteinkirche Ratekau anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Ratekau belegt Georg Schroeter/Marc Breitfelder keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Ratekau. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Wenn du das Event Georg Schroeter/Marc Breitfelder erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Ratekau vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Georg Schroeter/Marc Breitfelder, Feldsteinkirche Ratekau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Georg Schroeter/Marc Breitfelder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Georg Schroeter/Marc Breitfelder zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Georg Schroeter/Marc Breitfelder" wurde am Freitag, 05. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Georg Schroeter/Marc Breitfelder, Donnerstag, 25. April 2019, Feldsteinkirche Ratekau