Laden...

 

Der Schulz & Band

  • Datum: Samstag, 30. November 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wesendahler Straße 12 15345 Altlandsberg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Der Schulz & Band
Hochgeladen von: eventim

DER SCHULZ & BAND

Die unverkennbare Art zu singen, die eingängigen Melodien und die absolut direkten und leidenschaftlichen Texte sind die Markenzeichen des kämpferischen SingerSongrockers. Das er ein solcher ist (also ein SingerSongwriter), ahnte er zwar, aber erst als er von Eric Fish im Frühjahr 2007 mit einer Gitarre in der Hand auf die Bühne geschubst wurde und spontan als Toursupport und Gastmusiker des Subway-To-Sally-Sängers und dessen Band Eric Fish & Friends mitfahren durfte, kapierte er es auch.

Kürzlich beim Stern zum Künstler des Monats und beim Myspace-Bandradar zum featured Artist der Woche gewählt, stehen inzwischen knapp 150 Auftritte (unplugged undoder vollverstärkt als Der Schulz in ganz Deutschland auf der Uhr (u.a. als Support des Life of Agony-Frontmanns Keith Caputo) und Daniel's ironischer Gassenhauer Ramona ist auf Soundtrack und DVD des Underground-Kinofilms Video-Kings (u.a. mit Olli Korittke, Till Schweiger, Bela B., Badesalz und den Beatsteaks) zu hören.

Mit b.deutung (u.a. Inchtabokatables und Deine Lakaien) als Produzent und Cellist und Tonmann Micha Prieß (u.a. Nina Hagen, Kettcar) wurde in 2008 dann das erste Album aufgenommen. Als Gäste haben u.a. Fish&Friends Gitarrist Evil-Uwe Nordwig, Element-of-Crime-Drummer Richard Pappik und Eric Fish mitgewirkt. Nach 3 Probetagen wurden in neun Tagen 11 größtenteils unplugged gehaltene Songs im Berliner Sonic-Sofa-Studio aufgenommen. Dabei wurde so direkt und livehaftig wie möglich gearbeitet und die Magie des Augenblicks voll ausgelebt. Eine echte Aufnahme-Session, die auf der Vorab-EP Sonic Sofa Sessions (teils mit Nicht-Album-Versionen) und im Dezember 2009 auf dem Album Es wird passieren veröffenlicht wurde (inkl. der nachträglich aufgenommenen Protest-Hymne Die wahren Asis (seid ihr da oben) von der Matias Boeme auf NDR-Info meinte: Ein Song, der eigentlich nach jeder Nachrichtensendung laufen sollte! und dessen Formulierungen in letzter Zeit von Politikern und Talkshows aufgegriffen wurden.

Schon seit seiner Kindheit chronisch Musikverrückt und lichterloh für seine kreativen Leidenschaften am brennen (neben Musik noch Schreiben und LayoutenZeichnen), verwirklichte er 2001 seinen Lebenstraum und lebt seitdem ausschließlich von und für die Musik. In der Zeit tourte der kosmopolitische Halbspanier mit Pinkostar ausgiebig durch Deutschland, Österreich, Holland und der Schweiz, spielte auf fast allen großen Festivals der Republik (u.a. Hurricane, Southside, Highfield, Taubertal und Mera Luna), supportete viele große Bands, wie z.B. Him, Therapy oder Subway to Sallyund hat mittlerweile bei über 900 Auftritten auf der Bühne gestanden.

Seit Sommer 2007 geht der Vollblut-Künstler jetzt seinen ganz eigenen Weg und darf voll und ganz er selbst sein. Und das merkt man ihm an: Gelöst wie nie, erlebt man nun den intensivsten und besten Daniel Schulz den es je gab!


Der Schulz & Band bei popula: Der Schulz & Band ist vorüber - und das seit 1609 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Buchholz-Saloon" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mit Altlandsberg findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Der Schulz & Band stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Der Schulz & Band ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Altlandsberg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Der Schulz & Band ist nur eine von 15 in Altlandsberg Kreis Märkisch-Oderland und fand an einem Samstag statt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Der Schulz & Band, Buchholz-Saloon deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Schulz & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Schulz & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der Schulz & Band" wurde am Freitag, 05. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Schulz & Band, Samstag, 30. November 2019, Buchholz-Saloon