Laden...

Utopie 3: Öffne dein Herz Ich will den Champagner kalt stellen

Uraufführung von Juri Sternburg

Utopie 3: Öffne dein Herz Ich will den Champagner kalt stellen
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Foto: Dorit Gätjen

Für die Realisierung einer Utopie sind zwei Menschen schon einer zu viel. In Öffne dein Herz Ich will den Champagner kaltstellen begegnet sich das ewige Paar Kain & Abel, Tom & Jerry, Siegfried & Hagen, Napoleon & Fürst Kutusow, Susi & Strolch, Stalin & Trotzki oder Vater & Sohn, um sich zu lieben, zu bekriegen, zu zerstören und einander zu sagen: Ruhe, hab’ ich gesagt. Wie soll man denn so zum eigenständigen Denken kommen! Wenn Sie nicht sofort aufhören, gibt es ein Unglück! Dann knallt’s! Ich sag’s Ihnen noch ein letztes Mal! Lassen Sie mich gefälligst selber herausfinden, was herausgefunden werden muss. Ich hab’ doch auch Ideen! Ich will nicht wissen, was Sie alles vor mir wussten!
Dabei legt der u. a. mit dem Stückemarkt Förderpreis für neue Dramatik beim Theatertreffen Berlin ausgezeichnete Autor und Journalist Juri Sternburg den Fokus auf die Absurdität von Gewalt und fragt, ob Glaubenssysteme nur dazu dienen, den Intellekt in ihre Gefängnismauern einzuschließen. Ob Grundannahmen gar nicht auf Erfahrungen basieren, sondern bloß Theorien darstellen? Und ob die geltenden Grundannahmen und Glaubenssysteme möglicherweise ein wirklich utopisches Denken verhindern? Der Menschheitstraum, zu leben ohne Angst zu haben, ist er realisierbar - ohne die Abschaffung des Todes? Im Stück heißt es: Niemals! Es muss immer der Reihe nach gehen. Einer geht, der andere kommt! Alles hat seine Ordnung.
Die Groteske über das ständige Scheitern des menschlichen Miteinanders und unzählige Gründe sich gegenseitig umzubringen, inszeniert León S. Langhoff, der nach einem Musikstudium an der hmt Rostock und seiner Arbeit am Berliner Maxim Gorki Theater erstmalig in Rostock Regie führt. Eine Reise vom Südpol zum Ende und vom Anfang nach Kabul. Oder umgekehrt. Denn vielleicht kommt es ja auf die Richtung nicht an.


Utopie 3: Öffne dein Herz Ich will den Champagner kalt stellen bei popula: Das Event Utopie 3: Öffne dein Herz Ich will den Champagner kalt stellen wurde am 08. Mai 2019 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 1815 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Volkstheater Rostock Ateliertheater". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mit 731 Terminen in Rostock, Kreis Rostock in den Rubriken Comedy, Kinder & Familie und Konzerte, ist Utopie 3: Öffne dein Herz Ich will den Champagner kalt stellen am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 08. Mai 19 stattfand. Allen die außerhalb von Rostock wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Rostock ist Utopie 3: Öffne dein Herz Ich will den Champagner kalt stellen in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Utopie 3: Öffne dein Herz Ich will den Champagner kalt stellen, Volkstheater Rostock Ateliertheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Utopie 3: Öffne dein Herz Ich will den Champagner kalt stellen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Utopie 3: Öffne dein Herz Ich will den Champagner kalt stellen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Utopie 3: Öffne dein Herz Ich will den Champagner kalt stellen" wurde am Freitag, 29. März 2019 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Utopie 3: Öffne dein Herz Ich will den Champagner kalt stellen, Mittwoch, 08. Mai 2019, Volkstheater Rostock Ateliertheater