Laden...

 

Marcus Günther - Zweifellos

Vernissage

  • Datum: Samstag, 06. April 2019 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Prinz-Georg-Straße 40 40477 Düsseldorf

Marcus Günther - Zweifellos
Hochgeladen von: Marcus Günther
Quelle: Atelier MG / Marcus Günther
Zweifellos - Ausstellungseröffnung im Atelier MG am 6. April 2019 um 18:00 Uhr in Düsseldorf

Am Samstag den 6. April um 18.00 Uhr eröffnet Marcus Günther seine 21. Atelierausstellung unter dem Titel Zweifellos. Zu sehen ist eine Auswahl von aktuellen Positionen und Arbeiten aus der jüngeren Vergangenheit.
Vertraut anmutende und undefinierbare Landschaften, denen wir in den Bildern des Düsseldorfer Künstlers Marcus Günther ausgesetzt sind, scheinen hier zwischen pessimistischer und optimistischer Sichtweise zu schweben; der Mensch in seiner Umwelt ist jedoch sein zentrales Motiv.
Marcus Günther kombiniert und montiert geschickt Bruchstücke aus vielerlei Quellen (Internet, Zeitungen, usw.) zu magisch-makaberen Welten, in denen scheinbar Banales und Unbeachtetes eine neue, phantasiereich ersponnene Existenz erhält. Fiktive Galaxien einer fernen Vergangenheit oder Zukunft ziehen dabei an uns vorüber.
Es gibt diabolische, tragikomische, aber auch poetische "Posen”, die sich in diesen grotesken, hintersinnigen Welten abspielen. Marcus Günther hat diese auf äußerst humorvolle Weise, mal mit bitterbösem Unterton und quietschend bunt, mal beinahe zärtlich konstruiert. Müssten uns diese zukunftspessimistischen Sphären eigentlich erschauern lassen, so entlockt uns das grelle Feuerwerk künstlerischer Phantasterei vielmehr ein süffisantes Schmunzeln. Und trotz manch dystopischer Atmosphäre der Szenerie macht es großen Spaß, die Fährte dieser wahnwitzigen Gedankenwelt des Künstlers aufzunehmen und weiter zu spinnen.

Empfiehl Marcus Günther - Zweifellos, Atelier MG deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Marcus Günther - Zweifellos als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Marcus Günther - Zweifellos zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Marcus Günther - Zweifellos" wurde am Sonntag, 24. März 2019 von Marcus Günther im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Marcus Günther - Zweifellos, Samstag, 06. April 2019, Atelier MG