Laden...

 

Peace x Peace - Your Voice For Children!

  • Datum: Samstag, 01. Juni 2019 um 16:15 Uhr
  • Location:  
  • Straße zum FEZ 2 12459 Berlin

Peace x Peace - Your Voice For Children!
Hochgeladen von: eventim

2019 findet das PEACE x PEACE-Festival nach einjähriger Pause erstmals am Internationalen Kindertag statt. Ebenfalls neu: die Berliner Parkbühne Wuhlheide wird neue Veranstaltungsstätte. Künstler wie SILBERMOND, GENTLEMAN, SDP, ALLIGATOH, FETTES BROT, ALICE MERTON, DRANGSAL, DIE ORSONS, NICO SANTOS uvm. haben ihre Teilnahme bereits bestätigt. Das PEACE x PEACE-Festival bescherte 2016 und 2017 über 40.000 Zuschauern und zahlreichen Deutschen und internationalen Musik Acts einen ganz besonderen Festivaltag. Stars wie Herbert Grönemeyer, Beatsteaks, Seeed, US-Sänger Aloe Blacc, uvm. verzichteten auf ihre Gage und sammelten in beiden Jahren über 800.000 € für Kinder im Krieg und auf der Flucht. Tickets gibt es Online unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das Konzept von PEACE x PEACE (Abkürzung: PxP, gesprochen: peace by peace) bleibt auch in diesem Jahr bestehen: Musik live erleben, den Schwächsten eine Stimme geben und ein sichtbares Zeichen für Solidarität setzen. Für mehr miteinander. Für mehr Engagement. Erneut wird bewiesen, wie stark Musik die Menschen verbinden kann. Initiatoren des Festivals sind Fetsum Sebhat und Teddy Tewelde vom PxP Embassy e.V. Als Kinder eritreischer Kriegsflüchtlinge ist es ihnen gelungen mit ihrer Festival-Ausgabe einen sichtbaren, fühlbaren und erlebbaren Moment der Menschlichkeit zu kreieren. Natürlich gelang das in den vergangenen Jahren nicht ohne den überragenden Support von allen Partnern, Sponsoren den über 40.000 Ticketkäufern sowie allen Musikern und Bands, die bei den ersten beiden Festivals 2016 und 2017 auf ihre Gage verzichteten. Allein das macht deutlich, was für eine Welle PxP im Musik-Business und weit darüber hinaus geschlagen hat.

Das altbewährte Sprichwort sagt: Wer Gutes tut, bekommt Gutes zurück. So auch bei dem gesamten PxP-Team. 2017 gab es mit dem PRG Live Entertainment Award - die höchste Auszeichnung der Veranstaltungsmacher einen LEA in der Rubrik Preis der Jury. Es folgte der Preis für Popkultur in der Kategorie Gelebte Popkultur sowie einen ECHO für Soziales Engagement.

In unseren ersten beiden Festival-Jahren wurden wir von purer Emotion getragen. Es ist immer noch unglaublich diese Zeit in Worte zu fassen. Wir konnten Hand in Hand mit all unseren Supportern uns gemeinsam für eine friedlichere Zukunft von Kindern einsetzen erzählt Fetsum Sebhat über die bereits umgesetzten Festivals. Teddy Tewelde ergänzt: Nach dem wir in den letzten Jahren durch unsere Vereinsarbeit und dem Engagement für Kindernothilfe und Bildungsprojekte noch tiefere Einblicke in die aktuellen globalen Herausforderungen erhalten haben, war uns klar, dass wir das diesjährige PxP am Internationalen Kindertag (01. Juni 2019) veranstalten werden.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt in diesem Jahr in Kooperation mit UNICEF, VIVA con Agua und Musik Bewegt Kinder-Nothilfe und Bildungsprojekten im Jemen und Uganda zu Gute. Des Weiteren fließt ein Teil des Reinerlöses in die Kinderbildungs- und integrationsprojekte des PxP Embassy e.V.

Christian Schneider, Geschäftsführer UNICEF Deutschland: Wir freuen uns riesig, dass das PxP-Festival in diesem Jahr wieder ein starkes Zeichen für Frieden und Menschlichkeit setzt. Unzählige Kinder weltweit leiden unter Gewalt und Armut sie brauchen Menschen, die sich für sie stark machen und ihnen eine Stimme geben. Vielen Dank an alle, die sich für Kinder einsetzen und ein Teil dieses großen Festes sind!

Michael Fritz, Gründungsmitglied VIVA con Agua: Die Partnerschaft mit dem PxP-Festival ist eine Freude und logische Konsequenz gleicher Werte: Wir alle lieben und nutzen die universellen Sprachen Kunst, Musik und Kultur - die stärksten Triebfedern für soziopolitische Veränderungsprozesse. Wenn wir uns vor Augen führen, dass das Durchschnittsalter in Uganda 15 Jahre ist, dann ist klar: Die Zukunft liegt in Afrika.

Die Semmel Concerts Entertainment GmbH wird - wie bereits 2016 und 2017 - zusammen mit dem Initiator dem PxP Embassy e.V. das Benefiz-Konzert unterstützen und veranstalten. Geschäftsführer Dieter Semmelmann zur Fortsetzung: Es freut mich ganz besonders, dass wir nach der einjährigen Pause, dieses besondere Festival 2019 wieder durchführen dürfen. Auch dieses Mal unterstützt uns unser Mutterkonzern, die CTS Eventim AG, in dem sie, wie in den ersten beiden PxP-Jahren, auf Gebühren verzichtet und den Konzert-Besuchern somit einen günstigeren Ticketpreis ermöglicht.

Mit den Geldern aus 2016 und 2017 konnten langfristig UNICEF-Projekte unterstützt werden. So konnte etwa durch die Versorgung mit Lebensmitteln in Somalia, Nigeria oder im Irak der Ernährungszustand von Kindern in akuten Notsituationen verbessert werden; im Irak wurden große Mengen Unterrichtmaterialen bereitgestellt und durch den Aufbau von Zelten wurde der Schulunterricht auch in den Wintermonaten sichergestellt; in Jordanien, Syrien und im Südsudan konnten Hygienemittel und Medikamente bereitgestellt werden, um Kinder vor schweren und zum Teil hochansteckenden Krankheiten besser zu schützen.

Hierzulande hat der PxP Embassy e.V. unter anderem die Schulranzen-Kampagne in Kooperation mit der Arche Berlin, dem Berliner Senat und der DKJS (Deutsche Kinder- und Jugendstiftung) initiiert und umgesetzt. 500 Kinder und Jugendliche aus geflüchteten und wirtschaftlich schwachen Familien wurden in Berlin mit neuen Schultaschen und anderen wichtigen Artikeln für das Schuljahr 201718 ausgestattet.

Line-Up:

SILBERMOND GENTLEMAN SDP ALLIGATOAH - FETTES BROT -ALICE MERTON - MATTHIAS SCHWEIGHÖFER MEGALOH CHEFKET - DRANGSAL LEA - DIE ORSONS LARY - ALLI NEUMANN ILIRA- NICO SANTOS

weitere Acts werden in Kürze bekannt gegeben. Änderungen vorbehalten

Empfiehl Peace x Peace - Your Voice For Children!, Parkbühne Wuhlheide deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Peace x Peace - Your Voice For Children! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Peace x Peace - Your Voice For Children! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Peace x Peace - Your Voice For Children!" wurde am Donnerstag, 21. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Peace x Peace - Your Voice For Children!, Samstag, 01. Juni 2019, Parkbühne Wuhlheide