Laden...

 

Bilderkrieger – Kriegsfotografie im Fadenkreuz. Der Kampf um das beste Foto

Talk im Forum: Sonya Winterberg im Gespräch mit Christoph Bangert und Lars Boer

Bilderkrieger – Kriegsfotografie im Fadenkreuz. Der Kampf um das beste Foto
Hochgeladen von: Käthe Kollwitz Museum Köln
Quelle: Anja Niedringhaus / AP
Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung ANJA NIEDRINGHAUS - BILDERKRIEGERIN

»Meiner Erfahrung nach sind die beiden wesentlichsten Merkmale des Krieges Horror und Absurdität«, sagt der Fotojournalist Christoph Bangert, der viele Jahre aus Krisengebieten wie Afghanistan, Gaza, Darfur und dem Irak berichtete. Lars Boering wiederum, Geschäftsführer von World Press Photo in Amsterdam, sieht jedes Jahr die Auslese der besten Fotoarbeiten aus der ganzen Welt. Ein Gespräch über Beruf(ung), Risiken und die Welt aus Sicht derer, die die Geschichten unserer Zeit dokumentieren.

Zur Person: Der preisgekrönte Kölner Fotojournalist und Autor Christoph Bangert (*1978) war u.a. in Afghanistan, Pala?stina, Darfur und Pakistan im Einsatz, für die New York Times dokumentierte er den Krieg im Irak. Zuletzt erschienen seine Fotobücher War Porn (2014) und Hello Camel (2016).

Zur Person: Der Amsterdamer Foto-Experte Lars Boering (*1969) hat an internationalen Akademien unterrichtet und war als Kurator für Festivals, Museen und Verlage tätig. 2010 gründete er die "Photography Masterclass Amsterdam for Advanced Storytelling". Seit Januar 2015 ist er Geschäftsführer der World Press Photo Foundation, Amsterdam.


Bilderkrieger – Kriegsfotografie im Fadenkreuz. Der Kampf um das beste Foto bei popula: Am 08.05.2019 wurde Bilderkrieger – Kriegsfotografie im Fadenkreuz. Der Kampf um das beste Foto in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1815 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für Bilderkrieger – Kriegsfotografie im Fadenkreuz. Der Kampf um das beste Foto derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 8377 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Theater, Kabarett und Party zu finden sind. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Käthe Kollwitz Museum Köln" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Bilderkrieger – Kriegsfotografie im Fadenkreuz. Der Kampf um das beste Foto, Käthe Kollwitz Museum Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bilderkrieger – Kriegsfotografie im Fadenkreuz. Der Kampf um das beste Foto als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bilderkrieger – Kriegsfotografie im Fadenkreuz. Der Kampf um das beste Foto zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Bilderkrieger – Kriegsfotografie im Fadenkreuz. Der Kampf um das beste Foto" wurde am Donnerstag, 14. März 2019 von Käthe Kollwitz Museum Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bilderkrieger – Kriegsfotografie im Fadenkreuz. Der Kampf um das beste Foto, Mittwoch, 08. Mai 2019, Käthe Kollwitz Museum Köln