Laden...

Moritz Stoepel

Das Leiden ist eine hohe Kunst, aber welcher Hypochonder kann schon von sich behaupten, dass er die Kunst des Leidens wirklich beherrscht? Dabei soll der angekündigte Abend helfen.

Der Schauspieler Moritz Stoepel entführt auf poetische, absurde, humorvolle und satirische Weise in die Welt der eingebildeten Kranken und Krankheiten und erzählt in gespielten Szenen von der Kunst des Leidens und Lamentierens anhand ausgewählter Texte namhafter Literaten der Klassik und Neuzeit (wie z.B. Molière, Michail Bulgakow, Michel de Montaigne, Ronald D. Laing, Robert Walser, Hermann Hesse, Eugen Roth, Konrad Bayer, Andy Warhol und Woody Allen) und umrahmt diese Geschichten des Lebens mit Liedern und Chansons in verschiedenen Sprachen und Dialekten.

Hypochonder machen sich bei jedem kleinen Kratzer, bei Heiserkeit oder einem Hustenanfall Sorgen, sie würden an einer schweren, unentdeckten Krankheit leiden, die mit Sicherheit zum Tod führt. Ja, spätestens in 50, 60, 80 Jahren wird der eingebildete Kranke (Molière) unweigerlich vom Tode ereilt.

Zu den prominenten Hypochonder zählen Thomas Mann, Charlie Chaplin, Woody Allen und Harald Schmidt. Lassen wir uns überraschen, welche Hypochonder am 02.02. in der Rebell(i)schen Studiobühne dank Moritz Stoepel zu Wort kommen.

Leidensmann Marcel Proust schrieb in sein Tagebuch: Wenn man erkrankt ist und Kummer hat, tut es so wohl, in die Wärme seines Bettes zu sinken, ja, selbst den Kopf unter die Decke zu strecken, um sich dort bar jeder Anstrengung und jeden Widerstands ganz dem Klagen hinzugeben, ächzend wie Zweige im Herbstwind.

Wenn Sie, liebes und hochverehrtes Publikum, die hohe Kunst des Leidens vervollkommnen oder wirklich besser beherrschen wollen, dann sind Sie zu dem angekündigten Abend auf das Herzlichste eingeladen.


Moritz Stoepel bei popula: Moritz Stoepel ist vorüber - und das seit 270 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Rebell(i)sche Studiobühne & Galerie" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Moritz Stoepel in Offenbach am Main Kreis Offenbach am Main fand am Samstag, den 27.04.2019 statt. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Glaubst du daran, dass Moritz Stoepel das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Offenbach am Main hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Mit Offenbach am Main hat sich "Moritz Stoepel" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Moritz Stoepel, Rebell(i)sche Studiobühne & Galerie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Moritz Stoepel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Moritz Stoepel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Moritz Stoepel" wurde am Sonntag, 10. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Moritz Stoepel, Samstag, 27. April 2019, Rebell(i)sche Studiobühne & Galerie