Laden...

A Hard Days Night - Jubiläumskonzert

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Mitsing-Konzert (alle Songtexte werden zum Mitsingen auf die Leinwand projiziert), unplugged gespielt von Musikern der Lonely Hearts Club Band, launig kommentiert von Volker Rebell und schließlich komplettiert mit der Vorführung des legendären Original-Films.

Den Zenit der geradezu hysterischen Beatlemania-Euphorie markierte im Frühsommer 1964 das dritte Studioalbum der Fab Four und der dazugehörige 1. Beatles-Film A Hard Days Night, dessen deutschsprachige Version den Titel Yeah Yeah Yeah trug.

Das Album und vor allem der extrem erfolgreiche Film veränderten die Popmusik nachhaltig. Zwischen dem 25. Februar und 1. März 1964 nahmen die Beatles im Abbey Road-Studio neun Songs für die neue LP und den Film auf, darunter Cant Buy Me Love, I Should Have Known Better, And I Love Her und If I Fell, die allesamt im Film eine wichtige dramaturgische Bedeutung hatten und deren Inszenierung das Prinzip der späteren Videoclips vorwegnahm. Die Film-Dreharbeiten begannen am 2. März, der letzte Drehtag war der 24. April 1964. Anschließend wurden am 1. und 2. Juli in aller Eile weitere Songs für das Album aufgenommen, darunter Things We Said Today, Any Time At All und das Titelstück A Hard Days Night.

Am 6. Juli 1964 ging der Vorhang auf für die Weltpremiere des ersten Beatles-Films, der bis heute weltweit über 11 Millionen Dollar eingespielt hat. Der Film, eine Mischung aus fiktiver Dokumentation und Slapstick-Komödie, wurde von der internationalen Presse als einer der besten und einflussreichsten Musikfilme aller Zeiten gepriesen. Das Album A Hard Days Night setzte ebenfalls Maßstäbe, nicht nur weil es sämtliche Verkaufsrekorde brach, sondern vor allem, weil es zum ersten Mal ausschließlich aus Original-Kompositionen der Band-Musiker bestand, was damals 1964 noch die absolute Ausnahme war.

Alle Songs wurden von Lennon-McCartney geschrieben, wobei John Lennon den Löwenanteil beigesteuert hatte (George Harrison dagegen war mit keiner Komposition vertreten). Auch die Qualität einiger Albumsongs zählte zum Allerbesten, was die Popmusik, die damals noch Beat-Musik hieß, im Jahre 1964 zu bieten hatte. Film und Album beeinflussten und veränderten das Lebensgefühl einer ganzen Generation. Die Beatlemania-Begeisterung erreichte ihren Höhepunkt und euphorisierte die Popszene in einem Ausmaß, wie es in den nachfolgenden 55 Jahren nie wieder geschehen sollte.

Das Livekonzert mit Musikern der Lonely Hearts Club Band, das die anwesenden Gäste zum Mitsingen einlädt, das von Volker Rebells launigen Kommentaren ergänzt und mit der anschließenden Filmvorführung zum 55-jährigen Jubiläum von A Hard Days Night komplettiert wird, ist ein nostalgischer Rückblick auf einen grandiosen Film und seine elektrisierende Musik.


A Hard Days Night - Jubiläumskonzert bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 1828 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 26.04.2019 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Der Termin A Hard Days Night - Jubiläumskonzert ist in Offenbach am Main, eine Stadt im Kreis Offenbach am Main, wo es aktuell 67 Termine zu finden gibt. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "A Hard Days Night - Jubiläumskonzert" neben dem bekannten Termin in Offenbach am Main auch in einer anderen Stadt geben wird. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Rebell(i)sche Studiobühne & Galerie? Auf dieser Seite wirst du fündig. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist A Hard Days Night - Jubiläumskonzert für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Offenbach am Main. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl A Hard Days Night - Jubiläumskonzert, Rebell(i)sche Studiobühne & Galerie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere A Hard Days Night - Jubiläumskonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest A Hard Days Night - Jubiläumskonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "A Hard Days Night - Jubiläumskonzert" wurde am Sonntag, 10. März 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

A Hard Days Night - Jubiläumskonzert, Freitag, 26. April 2019, Rebell(i)sche Studiobühne & Galerie