Laden...

Mein Bild von Georgien

  • Event teilen:

Das Kinderbuchhaus im Altonaer Museum ist bis Ende Juni eine Station des Projekts »Mein Bild von Georgien«. Wir präsentieren die eindrucksvollen Statements der elf jungen georgischen KünstlerInnen in einer um Bücher, Originale und Artefakte erweiterten Ausstellung im Kinderbuchhaus. Begleitend zu den Bildern der georgischen KünstlerInnen bieten wir Bücher für große und kleine Menschen, die das Land Georgien anschaulich werden lassen. Das sind Kinderbücher, aber auch Kochbücher oder Fotoreportagen und Bücher über die georgische Schrift und andere Schriftkulturen.

Wir stellen Skizzen und Illustrationen aus, die wir auf der Buchmesse in Frankfurt von den beteiligten KünstlerInnen erhalten haben, um auch den Entstehungsprozess der Bilder für unsere BesucherInnen anschaulich werden zu lassen.



Von Marika Lapauri-Burk vom deutsch-kaukasischen Kulturverein LILE e.V. in Hamburg haben wir ein schönes Objekt für unsere Ausstellung erhalten: Eine georgische Schreibmaschine.



Die georgische Schrift ist UNESCO Weltkulturerbe und für die GeorgierInnen ein wichtiges Movens der Identitätsbildung nach langer Fremdbestimmtheit.



Ist Schrift und das jeweils individuelle Aneignen von Schrift durch das Individuum kulturell identitätsstiftend? Was meint Handschrift heute in unserer digitalen Gesellschaft, die zugleich auch Migrationsgesellschaft ist?

Zu diesen und auch zu anderen Themen, wie Mythos, Märchen, fremde Welten, Heimat und neues Zuhause haben wir Bücher, Bilder und Werkstattangebote zusammengestellt. Inspiriert durch unsere Neugierde auf ein bis vor kurzem noch so fernes Land: Georgien.



In der Ausstellung finden Sie Bilder, Skizzen und Bucher von:




  • Tako Bakradze

  • Elene Chichashvili

  • Khatia Chitorelidze

  • Ana Chubinidze

  • Eliso Chubinishvili

  • Sonia Eliashvili

  • Eto Gzirishvili

  • Gio Jincharadze

  • Sofo Kirtadze

  • Tatia Nadareishvili

  • Eka Tabliashvili


Mein Bild von Georgien bei popula: Am 30.06.2019 wurde die Veranstaltung Mein Bild von Georgien in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1762 Tage vergangen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Kinderbuchhaus im Altonaer Museum an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mein Bild von Georgien in Hamburg Kreis Hamburg fand am Sonntag, den 30.06.2019 statt. Ein Großteil der 22537 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Comedy und Oper. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Mein Bild von Georgien laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Mein Bild von Georgien ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Mein Bild von Georgien, Kinderbuchhaus im Altonaer Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mein Bild von Georgien als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mein Bild von Georgien zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mein Bild von Georgien" wurde am Samstag, 09. März 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mein Bild von Georgien, Sonntag, 30. Juni 2019, Kinderbuchhaus im Altonaer Museum