Laden...

Die Damen und Herren Daffke

Chansons der 20er bis 40er Jahre

Die Damen und Herren Daffke
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Foto: Paul Nungesser

Das Berlin der 20er Jahre. Nach der Starre und Strenge des preußischen Kaiserreichs herrscht nun Freizügigkeit in der Hauptstadt der Weimarer Republik. Raus aus dem Korsett, rein ins Charleston-Kleid. Ein turbulenter Unterhaltungsbetrieb bestehend aus Tanzlokalen und Bordellen, Varietés und Kabaretts entwickelt sich, parallel dazu wächst das Elend in den Arbeitervierteln. - Der Tanz auf dem Vulkan endet abrupt an einem Freitag im Jahr 1929. Börsencrash. Aufstieg der Nationalsozialisten. Viele Menschen verlassen ihre Heimat Deutschland und fliehen.

"[...] Kein Heim, ein Exil soll das Land sein, das uns da aufnahm." (B. Brecht: Über die Bezeichnung Emigranten)

Mit den Chansons und Liedern von Hollaender, Weill, Abraham, Heymann und Eisler erzählen Die Damen und Herren Daffke Geschichten von kleinen Mädchen, Huren, Dandys und dem spießigen Kleinbürger. Sie schütteln den Staub von Paillettenkleidern und Federboas und wagen den Blick unter die Glitzerschicht, in die Abgründe einer wilden Umbruchszeit.

www.diedaffkes.de


Die Damen und Herren Daffke bei popula: Am 07. April 2019 angelegt, wurde Die Damen und Herren Daffke der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1846 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kleine Komödie Warnemünde" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mehr als 731 Termine gibt es derzeit in Rostock, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Rostock ist. Die Damen und Herren Daffke ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Kinder & Familie und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Die Damen und Herren Daffke belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Rostock, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du nicht aus Rostock kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Die Damen und Herren Daffke gibt. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Die Damen und Herren Daffke, Kleine Komödie Warnemünde deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Damen und Herren Daffke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Damen und Herren Daffke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Damen und Herren Daffke" wurde am Donnerstag, 28. Februar 2019 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Damen und Herren Daffke, Sonntag, 07. April 2019, Kleine Komödie Warnemünde