Laden...

Theophilus London

  • Datum: Freitag, 21. Mai 2010 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Grüner Weg 1 50825 Köln

Theophilus London
Hochgeladen von: Michell

Theophilus London, der sowohl als introvertiert, aber auch als großes Genie in seinen Kreisen bekannt ist, heißt mit bürgerlichem Namen Theophilus London II (er wurde nach seinem Großvater benannt) und stammt aus dem bekannten New Yorker Stadtteil Brooklyn.
 
Und hier ist er nicht nur mit seinem außergewöhnlichen Namen eine Ausnahmeerscheinung, sondern auch sein äußeres Erscheinungsbild macht ihn zu einem Unikat - ein schwarzer Punk-Rock/Rap/Poetry-Lulatsch, der als Rapper, Produzent und Songwriter auf sich aufmerksam macht.
Mit seinem Mixtape "Jam!" erntete er die ersten Lorbeeren und seine zweite Veröffentlichung "This Charming Mixtape" punktete auf ganzer Linie. Da ist es kein Wunder, dass das lyrische Genie auch schon mit Größen wie Mark Ronson zusammen arbeiten durfte und ihn der NME zum " Artist #1 To Watch in 2010" kürte.

 
"This Charming Mixtape", dessen Cover von Elvis Costellos Klassiker "This Year’s Modell" inspiriert ist und dessen Titel, angelehnt an The Smiths’ "This Charming Man", wird als eine Art Esperanto der Musikwelt bezeichnet und Theophilus London als schwarzer Morrissey oder Elvis Costello.
 
Theophilus Tracks sind interessant und vielleicht zunächst schwer eingänglich, aber in New York standen die Leute in Massen vor den Clubs, in denen er auftrat und kamen mit Sicherheit nicht enttäuscht wieder heraus!
Das Complex Magazin kürte "The Charming Mixtape" sogar zu den 21 besten Alben 2009. Und seine neue Single "Humdrum Town" ist eine ebenso gelungene Mischung aus Rap, Electro-Pop, Soul, Hip-Hop und New Wave wie seine Vorgänger. Und auch sein Debütalbum steht in den Startlöchern, welches im Studio gerade noch den letzten Feinschliff bekommt.
Das NME Magazin schreibt über den Künstler: "…his patter is sumptuous, his look untouchable, his sounds capes plucked from mythical ghetto neverlands … he´s the real deal."
"He's a bit hip-hop, a bit electro and a bit new wave. But is this Brooklyn MC the rap Morrissey or the new PM Dawn?" fragt sich der Guardian. Die Antwort darauf könnt ihr euch am 21. Mai dann auch endlich selbst erhalten, wenn Theophilus London im Rahmen seiner ersten Deutschland-Tour in Köln Station macht.

die beiden für Garantie bürgenden Indie-Electro-Pop-Reihen AGENDA SUICIDE CLUB und GETADDICTED präsentieren wieder mal ein gemeinsames feines Konzert. Interessanterweise von einem aufstrebenden und überaus talentierten HIP HOP-Artist aus New York, aber dass das durchaus Sinn macht, könnt Ihr dem nachfolgenden Pressetext entnehmen.


Theophilus London bei popula: Am 21. Mai 2010 angelegt, wurde Theophilus London der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3047 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Die Werkstatt an. In der näheren Umgebung findest du auch . Freitag, den 21. Mai 2010 begann die Veranstaltung Theophilus London. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Theophilus London ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du kommst nicht aus Köln? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Theophilus London" nur in dieser Stadt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Theophilus London, Die Werkstatt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Theophilus London als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Theophilus London zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 1 Kommentar

maxim_ilian   17.05.2010 | 19:00 Uhr

godfather of new wave rap!

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Theophilus London" wurde am Sonntag, 14. März 2010 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.9486936
6.9133403
Die Werkstatt
Grüner Weg
50825 Köln
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Köln

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Theophilus London, Freitag, 21. Mai 2010, Die Werkstatt