Laden...

Bellamy Brothers in Concert & Support: Sweet Chili

  • Datum: Mittwoch, 04. September 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kulmbacher Straße 2 95030 Hof
  • Eintritt: ab 46.25
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Bellamy Brothers in Concert & Support: Sweet Chili
Hochgeladen von: eventim

Howard und David beweisen immer wieder, dass ihr Weg zum Ruhm genauso einzigartig war wie ihre Musik selbst Musik die nun seit 40 Jahren Erfolge feiert.

Ihr Weg in die Pop-Musik-Charts begann in den 70er- Jahren, landete dann in den 80er- Jahren in der Country-Musik, ebnete den Weg für Duos wie Brooks & Dunn, Mountgomery Gentry, Big & Rich und früher The Judds.

Aber bevor sie ihren Weg in die Country-Musik einschlugen, begann die musikalische Odyssee der Bellamy Brothers in ihrem Heimatstaat Florida und explodierte dann mitten in den 70er- Jahren in der Musikkultur in LA.

Ihr erster öffentlicher Auftritt war 1968 mit ihrem Vater im Rattlesnakes Roundup in San AntonioFlorida.

Sie traten in schwarzen Clubs im ganzen Süden auf, sangen für Künstler wie Percy Sledge, Eddie Floyd und Little Antony & The Imperials. Innerhalb weniger Monate wanderten sie Richtung Norden, vertieften ihren RockCountry-Sound auf dem Atlanta-Markt, wo die Allmann Brothers die Musikkönige waren.

Das Schreiben von Songs wurde zu David Bellamy's Droge. Es bescherte dem Duo den internationalen Durchbruch.
Den Durchbruch brachte ihnen der Hit Spiders & Snakes (geschrieben von David, aufgenommen von Jim Stafford).

Der Song wurde ein Superhit, der sich 3 Mio. mal weltweit verkaufte.
Es wurde zum Katapult, das die Brüder in die LA-Musikszene schoss.

Jung und beeindruckend stiegen Howard und David in den Musikzirkus der Großen dieser Tage: Bob Dylan, James Taler, Van Morrison, Poco an the Byrds.
Nun, bekannt durch ihre Musik, starteten sie durch, als 1976 ihre Single Let your love flow in den USA und Europa zum Hit wurde.

Allein in Deutschland war er mehr als 2 Monate die Nummer 1.

In den späten 70ern hatten die BB einen weiteren Nr. 1- Hit: If I said you had a beautiful Body..., den David im Original auf eine Serviette gekritzelt hatte.

Es folgten weitere 14 Nr. 1-Hits alleine in den USA.
Ein Erfolg kam nach dem anderen:
Dancing Cowboys, Sugar Daddy, Lovers live longer, I need more of you.... - alle diese Songs bescherten Platin und Gold.

In den 2000ern hielten die BB den Rekord in der Academy of Country Music und den Country Music Association Awards für die meisten Duo-Nominierungen. Ebenso erhielten sie zahlreiche Grammys. Sie brachten mehr als zwei Dutzend Songs außerhalb der USA auf den Markt, die nie dort veröffentlicht wurden.

Howard und David stimmen überein, dass ihre Karriere einzigartig ist.
Für internationale Erfolge brauchst Du eine starke Melodie, meint David. Der Text ist sehr wichtig, aber international ist die Melodie etwas, in das die Fans eintauchen können, obwohl sie den Text nicht verstehen können.

Howard und David treten weiterhin auf und verfilmen TV-Specials in Europa und auf der ganzen Welt.
Wir sind alte Straßenhunde, grinst Howard, wenn er gefragt wird, woher die Motivation kommt, 200 Konzerte jedes Jahr zu halten.

David fügt hinzu: Ich glaube, dass die gleichen Menschen, die mit uns und unserer Musik in den 60ern und 70ern aufgewachsen sind, offensichtlich eine neue Generation von Bellamy-Fans erschaffen haben, die unserer Musik folgen. Es ist ein großartiges Gefühl.

An den seltenen freien Tagen fahren Howard und David mit dem Bus zurück zu ihrer 150 Hektar großen Familien-Ranch in DarbyFlorida, nördlich von Tampa gelegen. Eine Ranch, auf der Rinder und Pferde gezüchtet werden. Inmitten eines Landes mit Obstbäumen liegen uralte Eichen und Kreppmyrten, bewohnt von drei Generationen der Bellamy-Familie, angeführt von David's und Howard's Mutter Frances, befinden sich die Häuser umgeben vom Familienverband.

Das letzte Projekt der BB ist ihr neues Album mit dem Titel 40 Yaers. Es enthält 20 ihrer großen Hits und 20 neue Songs.


Bellamy Brothers in Concert & Support: Sweet Chili bei popula: Die Infos zu "Bellamy Brothers in Concert & Support: Sweet Chili" sind auf dem Stand des 04. September 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Freiheitshalle". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Bellamy Brothers in Concert & Support: Sweet Chili in Hof Kreis Hof fand am Mittwoch, den 04.09.2019 statt. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Hof reicht es mit Bellamy Brothers in Concert & Support: Sweet Chili diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit Hof hat sich "Bellamy Brothers in Concert & Support: Sweet Chili" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Bellamy Brothers in Concert & Support: Sweet Chili, Freiheitshalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bellamy Brothers in Concert & Support: Sweet Chili als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bellamy Brothers in Concert & Support: Sweet Chili zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bellamy Brothers in Concert & Support: Sweet Chili" wurde am Donnerstag, 21. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bellamy Brothers in Concert & Support: Sweet Chili, Mittwoch, 04. September 2019, Freiheitshalle