Laden...

Dornröschen mit Erzähler

  • Datum: Montag, 30. Dezember 2019 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Kotterner Straße 64 87435 Kempten (Allgäu)
  • Eintritt: ab 42.80
  • Event teilen:

Dornröschen mit Erzähler
Hochgeladen von: eventim

EIN ÜBERRAGENDES MEISTERWERK VOLLER POESIE, ANMUT UND ELEGANZ

Musik: P. I. Tschaikowsky
Choreographie: L. Iwanow und M. Petipa
Konzeption: Rimma Wachsmann

Die beliebtesten Ballettklassiker aller Zeiten in einer atemberaubenden Darbietung für Groß und Klein mit Märchenerzähler

Seit mehr als 100 Jahren erfreut der Ballettklassiker Groß und Klein. Jede Szene wird durch eine Erzählung anschaulich gemacht, so dass auch die Kleinsten im Publikum den getanzten Szenen und der Balletthandlung folgen können. Mit Anmut, Schönheit und Eleganz, mit unglaublicher Leichtigkeit und höchster technischer Präzision, wird das Publikum in eine Märchenwelt entführt.

Das Ballett Dornröschen gilt als das gelungenste aller Ballette aus der großen zaristischen Ära. Tschaikowsky hielt sein Dornröschen für sein bestes Ballett. Das Zusammenwirken zweier so außergewöhnlich schöpferischer Kräfte wie des Choreographen Marius Petipa und des Komponisten Peter I. Tschaikowsky, hatte ein Ballett hervorgebracht, das in allen Teilen eine vollständige Übereinstimmung aufweisen konnte, wie man es an den russischen Bühnen lange nicht hatte beobachten könnte. Märchenhaftes erhielt den Zauber jener Überwirklichkeit, dessen das Ballett bedarf.

Die Geschichte führt den Zuschauer in das Zauberreich, wo das Gute und das Schöne herrschen, und wohin man auch als Erwachsener immer wieder zurückkehren möchte. Die faszinierende Pracht von Bühnenbild und 300 Kostümen, die märchenhafte Handlung, die Musik und der Tanz, vervollständigt das vitale Werk voller Romantik und macht die Ballettvorstellung zum wahren Fest.

Das Russische Nationalballett hat sich darauf konzentriert, neue Talente aufzubauen und wie schon sein Name sagt die nationale Tradition der bedeutenden russischen Ballettstücke aufrecht zu erhalten. Das Repertoire umfasst praktisch alle großen, abgeschlossenen Werke von Marius Petipa wie Don Quichotte, La Bayadere, Dornröschen, Schwanensee, Raymonda, Paquita, aber auch andere Produktionen wie z. B. Der Nussknacker, La Sylphide und La Fille Mal Gardèe.

Mit diesem breiten Repertoire feierte das Russische Nationalballett weltweit seinen Erfolg u. a. in England, USA, Süd Afrika, China, Italien, Deutschland und viele andere. Mitwirkung von Ballettschulen!


Dornröschen mit Erzähler bei popula: Dies ist die Detailseite zu Dornröschen mit Erzähler. Das Event war vor 1579 Tagen und ist abgelaufen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von bigBOX Allgäu sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Dornröschen mit Erzähler belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Kempten (Allgäu), doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 67 in der Stadt Kempten (Allgäu) - Teil des Kreis Kempten (Allgäu). Kempten (Allgäu) ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Dornröschen mit Erzähler laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Dornröschen mit Erzähler, bigBOX Allgäu deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dornröschen mit Erzähler als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dornröschen mit Erzähler zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dornröschen mit Erzähler" wurde am Samstag, 16. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dornröschen mit Erzähler, Montag, 30. Dezember 2019, bigBOX Allgäu