Laden...

Consterto

Johannes Stert dirigiert die westfälische Bläserphilharmonie Westfalen Winds

Consterto
Hochgeladen von: Westfalen Winds e.V.
Quelle: Westfalen Winds e.V.
Westfalen Winds gastiert mit Johannes Stert als Gastdirigenten am 07.04. um 16 Uhr in Meinerzhagen

Die westfälische Bläserphilharmonie "Westfalen Winds" gastiert am 07. April 2019 um 16 Uhr in der Stadthalle Meinerzhagen. Unter "Consterto" präsentiert das Projektorchester nach Reinhold Friedrich im vergangenen Herbst den nächsten hochkarätigen Gast. Johannes Stert präsentiert als Gastdirigent ein Programm mit Werken von Rossini, Grainger und Bourgeois.

Im November letzten Jahres verabschiedete sich Ulrich Schmidt von dem Orchester, das er über zwölf Jahre lang begleitet, geprägt und zu außergewöhnlichen Erlebnissen und Erfolgen geführt hat. Ein solcher Wechsel ist stets eine Herausforderung. Der, der sich ihr im April stellen wird, ist einer der profiliertesten Blasorchesterdirigenten im deutschsprachigen Raum. Und dabei hat er sich im Laufe seiner eindrucksvollen Karriere keineswegs ausschließlich dieser Besetzung gewidmet.

Als Operndirigent hat Johannes Stert sich einen hervorragenden Namen gemacht und als solcher unter anderem am Teatro Nacional de Sao Carlos in Lissabon oder der Korean National Opera in Seoul gastiert. An der Kölner Oper, wo Stert lange Zeit als erster Kapellmeister engagiert war, erarbeitete er sich durch seine gefeierten Mozart-Interpretationen ein ausgezeichnetes Renommee.

Als Komponist und Arrangeur liegt ihm das Repertoire für sinfonisches Blasorchester besonders am Herzen. Für das Konzert in der Stadthalle Meinerzhagen steuert er mit Wer ist Elise? eine eigene Komposition bei, die eigens für den Deutschen Orchesterwettbewerb 2020 komponiert wurde. Und mit Rossinis Ouvertüre zu ‚Wilhelm Tell‘ hält auch die italienische Oper Einzug ins Programm.

Derek Bourgeois‘ 6. Sinfonie in B-Dur A Cotswold Symphony ist eines der jüngeren Werke aus einer langen Tradition brillanter, englischer Blasorchestermusiker. Als solches bildet sie den Kern des Programmes und wird ergänzt durch ein vielleicht noch berühmteres Opus, dessen Wurzeln ebenfalls in England liegen. Percy Grainger schuf aus einem Bouquet authentischer Volkslieder eine Suite, die ob ihrer verschlungenen Polyphonie und komplexer Rhythmen ebenso beliebt wie berüchtigt ist. Lincolnshire Posy ist ein Sinnbild genialer Orchestrierung und ein Meilenstein im Repertoire für Bläserensembles.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 12 EUR über tickets@westfalen-winds.de oder 02331/7393024 bei Westfalen Winds e.V. erhältlich. An der Abendkasse für 15 EUR.
Schüler, Studenten und Menschen mit Schwerbehinderung haben traditionell freien Eintritt.

Weitere Informationen auf www.facebook.com/westfalenwinds und www.westfalen-winds.de


Consterto bei popula: Die Daten zu "Consterto" sind auf dem Stand des 07. April 19. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Stadthalle Meinerzhagen? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mehr als 8 Termine gibt es derzeit in Meinerzhagen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Märkischer Kreis ist. Consterto ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Aktuell finden wir zu Consterto nur Termine in Meinerzhagen. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Meinerzhagen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Consterto, Stadthalle Meinerzhagen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Consterto als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Consterto zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Consterto" wurde am Sonntag, 10. Februar 2019 von Westfalen Winds e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Consterto, Sonntag, 07. April 2019, Stadthalle Meinerzhagen