Laden...

 

Fever 333

  • Datum: Dienstag, 25. Juni 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Emil-Meyer-Straße 26 30165 Hannover

Fever 333
Hochgeladen von: eventim

Neue Stimme der Revolution: Fever 333
Neue Formation um ex-letlive.-Sänger Jason Butler
Debütalbum Strength in Numb333rs erschienen

Sie verstehen sich als eine laute, durchdringende Stimme des Protests einer jungen Generation, die die Ränke- und Machtspiele der Politik sowie die reine Konzentration auf Profit und Gier nicht mehr länger hinnehmen wollen: Rund um den ehemaligen letlive.-Frontmann Jason Butler hat sich Ende 2017 mit Fever 333 eine neue Formation gegründet, die sich ganz dem gesellschaftlichen und politischen Widerstand im Geiste von Künstlern wie Bad Brains, Public Enemy und Rage Against the Machine verschrieben hat. Schon ihre Debüt-EP Made in America, mehr aber noch das am 18. Januar erschienene Debütalbum Strength In Numb333rs belegen ihre inhaltliche Kompromisslosigkeit und ihre Bereitschaft zu einer friedlichen gesellschaftlichen Revolution. Daheim in den USA konnten Fever 333 ihre Botschaften auf Anhieb in das Bewusstsein junger Rockmusik-Hörer drücken, mit der 'Walking In My Shoes' Foundation wurde inzwischen auch eine Organisation ins Leben gerufen, die den Protest bündelt, strukturiert und um viele weitere Events und Aktionen ergänzt. Nach ihren Deutschland-Konzerten im Vorprogramm von Bring Me the Horizon Ende 2018 kommen Fever 333 am 25. Juni für ihre erste Headline-Clubshow zu uns.

Ich bin sehr dankbar, stolz und auch absolut zufrieden, was ich mit letlive. in den 15 Jahren ihrer Existenz erreicht habe, sagt Sänger und Shouter Jason Butler im Rückblick auf seine Mitte 2017 aufgelöste Post-Hardcore-Band, die mit vier Alben eine ganze Reihe an internationalen Erfolgen feiern konnte und zig mal um die ganze Welt tourte. Aber es war nun wirklich an der Zeit für etwas Neues. Dieses Neue nahm erstmals am Superbowl Sunday 2017 Kontur an: Jenen verbrachte Butler mit seinem Freund Travis Barker, Schlagzeuger von Blink-182, sowie dessen Kumpel John Feldman von Goldfinger. Eine tiefgründige Diskussion der drei über politische und soziale Missstände mündete in eine kreative Session, bei der gleich mehrere Songs entstanden. Jene bildeten die Grundlage für die Gründung von Fever 333.

In dem Schlagzeuger Aric Improta (ex-Night Verses) und dem Gitarristen Stephen Harrison (ex-The Chariot) fand Butler sodann die geeigneten Mitstreiter für seine neue Band. Bereits bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt am Amerikanischen Unabhängigkeitstag 2018 zeigte sich, wie sehr eine junge amerikanische Generation auf ein neues Sprachrohr für ihre Zweifel, Sorgen und Ängste wartete; noch in derselben Nacht sprach ganz Kalifornien von dieser neuen Band. Kurz darauf erschien mit Made In America die erste EP des Trios, die Kunde dieser so meinungsstarken wie brillant zwischen Metal, altem Soul, Funk-Beats und Hardcore changierenden Band sprach sich landesweit herum.

Seither und damit innerhalb von nur wenigen Monaten hat sich die Band durch Support-Tourneen und markante öffentliche Auftritte eine weltweite Fanbasis geschaffen, die Butler herzlich dazu einlädt, sich auch aktiv an ihrem Widerstand zu beteiligen, alles gebündelt in dem Netzwerk 'Walking In My Shoes' Foundation. Nun erschien am 18. Januar mt Strength In Numb333rs das erste Album von Fever 333, das in den Fachmedien höchst begeistert aufgenommen wurde und dank seines stilistischen Spagats einen extrem breiten Hörerkreis anspricht. Wie außergewöhnlich gut diese Platte auch von offiziellen Stellen bewertet wird, zeigte sich schon kurz darauf, als bekanntgegeben wurde, dass Fever 333 für einen Grammy in der Kategorie Best Rock Performance nominiert wurden. Die Weichen für eine kraftvoll tönende Revolution sind damit optimal gestellt.


Fever 333 bei popula: Am 25.06.2019 wurde Fever 333 in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1767 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Musikzentrum Hannover" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Hannover teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Fever 333 gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hannover kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Fever 333 zu erleben. Mehr als 1122 Termine gibt es derzeit in Hannover, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Region Hannover ist. Fever 333 ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Theater und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Fever 333, Musikzentrum Hannover deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fever 333 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fever 333 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Fever 333" wurde am Samstag, 02. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fever 333, Dienstag, 25. Juni 2019, Musikzentrum Hannover