Laden...

Jubiläumskonzert: De Fideelen Nordstrander

  • Datum: Mittwoch, 27. Februar 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Hauptstraße 28 25860 Horstedt
  • Event teilen:

Im Februar besteht der Shanty Chor "De Fideelen Nordstrander" 40 Jahre. Das wird t einem Konzert gefeiert.Es werden bekannte und beliebte Lieder aus den vergangenen 40 Jahren zu hören sein.
Gegründet wurde der Shanty-Chor nach einem Treffen im Schneewinter 1978/79 bei Pharisäer und Glühwein in froher Runde. An diesem Treffen nahmen auch Hansi Brauer, Claus Colpien, Arno Cordes, Friedrich Hansen, Ewald Wilkerling und Gerd Zastrow teil. Sie sind noch heute Sänger und aktive Mitglieder des Vereins.
Zunächst gab es Auftritte in örtlichen Gaststätten, zu Geburtstagen oder Jubiläen. Rundfunk und Fernsehauftritte sowie größere Events folgten. So beispielsweise 1992 bei " Talk op Platt" in N3, "Freut euch des Nordens" oder 2009 bei "Die schönsten Hits der Deutschen" (ARD). Mit der Zeit wurde der Chor mit seinen Musikern fester Bestandteil der Musikveranstaltungen an der Westküste.
Auch als Botschafter für Nordstrand waren die Fideelen unterwegs, so 1989 auf der Grünen Woche in Berlin oder auf einer 14-tägigen Tournee 1993 von Chicago über Iowa bis Oklahoma/USA.
2002 folgte das Chorfest in Ribe/Dänemark. Dort lernten die Nordstrander den Aalborger Chor kennen. Daraus folgte dann die musikalische Begleitung von "Tall Ships Race" in Aalborg.
2004 und 2005 wurden " De Fideelen Nordstrander" Pokalsieger in Zingst beim Shanty-Festival. Für alle Sänger und Musiker war auch der Auftritt in der größten Basilika Deutschlands in Walldürn vor etwa 2000 Gästen ein besonderes Erlebnis.

Kartenvorverkauf : Kaufmann Christiansen, Kirchenweg 30 in Hattstedt
Restkarten an der Abendkasse
Voranmeldungen für das Essen sind direkt bei Carstens Gasthof in Horstedt möglich.


Jubiläumskonzert: De Fideelen Nordstrander bei popula: Die Infos zu "Jubiläumskonzert: De Fideelen Nordstrander" sind auf dem Stand des 27. Februar 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Horstedt ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Jubiläumskonzert: De Fideelen Nordstrander laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Jubiläumskonzert: De Fideelen Nordstrander ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Horstedt. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Carstens Gasthof liegt in der direkten Umgebung von: . Am 27.02.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 0 Termine in der Stadt Horstedt, welche dem Kreis Nordfriesland angehört. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Jubiläumskonzert: De Fideelen Nordstrander, Carstens Gasthof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jubiläumskonzert: De Fideelen Nordstrander als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jubiläumskonzert: De Fideelen Nordstrander zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jubiläumskonzert: De Fideelen Nordstrander" wurde am Donnerstag, 31. Januar 2019 von Elke Gerlach im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jubiläumskonzert: De Fideelen Nordstrander, Mittwoch, 27. Februar 2019, Carstens Gasthof