Laden...

Kunst & Frevel - Slampoetry & Cartoon Comedy

  • Datum: Mittwoch, 20. Februar 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Salzstraße 1 21335 Lüneburg

Kunst & Frevel - Slampoetry & Cartoon Comedy
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Martin Schröder

Slampoetry & Cartoon Comedy mit Armin Sengbusch, Piero Masztalerz und Jörg Schwedler

KUNST & FREVEL ist eine monatliche Bühnen-Show der besonderen Art in Lüneburg. Liefka Würdemann (momentan in Babypause) und Jörg Schwedler bringen seit über 9 Jahren eine Mischung aus Lesung, Comedy und Slampoetry auf die Bühne. Das ist witzig, böse, manchmal tragisch - aber immer mitten aus dem Leben gegriffen. Die Autoren bieten Einblicke in ihren Alltag, in Herzensangelegenheiten oder politische Weltsichten. Unterstützt werden sie dabei jeweils von hochkarätigen Gästen aus der deutschsprachigen Poetry Slam und Lesebühnen-Szene. Und Kunst & Frevel selbst gehören ganz fest zum Lüneburger Kulturleben.

Auch für den Februar hat Gastgeber Jörg Schwedler eine bunte Mischung im Salon Hansen zusammengestellt:

Er ist intelligent, er sieht gut aus und ist Familienvater. Und weil immer alles zusammenpasst, hat der Wortakrobat ein Programm zusammengestellt, das alle diese Dinge vereint: Depressionen. Und Armin Sengbusch weiß, wovon er spricht: Er ist chronisch depressiv und hat mehr Therapien hinter sich gebracht als Justin Bieber Konzerte gespielt hat. Jetzt ist es an der Zeit, Therapie und Comedy zu vereinen.Das Publikum lacht sich gesund und Armin Sengbusch geht es gut. Zumindest für die 90 Minuten, in denen er auf der Bühne steht und erklärt, warum er joggen kann, während er morgens liegen bleibt.

Piero Masztalerz ist ein vielfach prämierter Cartoonist und veröffentlicht regelmäßig in Spiegel Online, STERN und Eulenspiegel. Er ist besonders in Norddeutschland bekannt für seine Figuren von "Frühstück bei Stefanie". Pieros "Live Cartoon Show" beschränkt sich nicht nur auf Cartoons und ist alles andere als eine konventionelle Lesung! Er präsentiert seinen Humor in allen erdenklichen Variationen: Er singt, liest und spielt. Und er macht etwas, was in dieser Form einzigartig ist, er spricht sogar mit seinen skurrilen Comicfiguren, welche sich als eben so schlagfertig wie ihr Schöpfer erweisen. Die "Live Cartoon Show" versteht sich als bunter Mix aus politischen und gesellschaftskritischen Cartoons, Stand-Up Comedy, Animationen und musikalischen Einlagen. Kabarett und Comedy geben sich kurzweilig die Hand.

Auch der Lüneburger Comedian und Autor Jörg Schwedler wird sein Senf dazugeben. Und damit gibt es neben dem Vodka-Ahoi an Einlass, auch wie gewohnt witzige Texte und bissige Wortgefechte auf der Bühne. Wissenschaftler behaupten, dass 20 Sekunden Lachen etwa der körperlichen Leistung von drei Minuten schnellem Rudern entspricht. Damit wird Kunst & Frevel auch im Februar wieder zum Leistungssport.

Wann: 20.02.2019, Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

Wo: Salon Hansen

VVK: Antiquariat Panorama (Am Sande 42) oder online: https://salonhansen.com/tickets/

Eintritt zur Lesung: AK 10 , VVK 8


Kunst & Frevel - Slampoetry & Cartoon Comedy bei popula: Der Eintrag "Kunst & Frevel - Slampoetry & Cartoon Comedy" existiert seit Mittwoch, dem 20. Februar 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Kunst & Frevel - Slampoetry & Cartoon Comedy in Lüneburg Kreis Lüneburg fand am Mittwoch, den 20.02.2019 statt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Salon Hansen". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Lüneburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du das Event Kunst & Frevel - Slampoetry & Cartoon Comedy erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Lüneburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Kunst & Frevel - Slampoetry & Cartoon Comedy, Salon Hansen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kunst & Frevel - Slampoetry & Cartoon Comedy als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kunst & Frevel - Slampoetry & Cartoon Comedy zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kunst & Frevel - Slampoetry & Cartoon Comedy" wurde am Mittwoch, 30. Januar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kunst & Frevel - Slampoetry & Cartoon Comedy, Mittwoch, 20. Februar 2019, Salon Hansen